CrefoZert

RHe Microsystems: Elektronikdienstleister glänzt mit Spitzenbonität

Das Unternehmen überzeugt mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

RHe Microsystems wurde 1992 gegründet und geht auf das Computerkombinat Robotron zurück. Seit 2007 ist das Radeberger Unternehmen Teil der Cicor Technologies Ltd., einer international tätigen Hightech-Industriegruppe im Bereich anspruchsvoller Mikroelektronik und Elektronikdienstleistungen.

Mit aktuell 93 Mitarbeitern entwickelt und produziert RHe Microsystems Baugruppen und Elektronikmodule, die vorrangig in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Telekommunikation sowie Industrieelektronik Anwendung finden. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von Schaltungsträgern auf Keramikbasis spezialisiert, die eine hohe Lebensdauer und extreme Temperaturbeständigkeit aufweisen. Hinzukommt die Bestückung mikroelektronischer Module und Baugruppen mit Hilfe zertifizierter Aufbau- und Verbindungstechniken.

„Zu unserem Leistungsspektrum gehören Machbarkeitsstudien und Entwicklungsunterstützung, der Prototypenbau sowie die Serienfertigung mit sorgfältigen Tests zur Qualitätssicherung. Strategisch orientieren wir uns an technologisch anspruchsvollen Produkten mit einem hohen Qualitätsniveau bei kleinen bis mittleren Stückzahlen.“, betont Geschäftsführer Herr Dr. Michael Bork, der das Know-how seines Teams als eine der großen Unternehmensstärken ansieht: „Unsere Mitarbeiter überzeugen durch Erfahrungen und Leistungsbereitschaft. Eine fortdauernde Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen garantiert unseren Erfolg.“, erklärt er weiter. Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte einen Umsatz von rund 18,6 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die RHe Microsystems GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.