CrefoZert Creditreform Dresden

Spitzenbonität für den Experten in Sachen Gehäusebau

Die CooolCase GmbH überzeugt im Creditreform-Check mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

CooolCase ist ein weltweiter anerkannter Produzent von Gehäusesystemen für elektronische Baugruppen in den Bereichen Informationstechnologie, Industrie, Solar- sowie Telekommunikations- und Medizintechnik.

Das Unternehmen geht ursprünglich auf das ehemalige Computerkombinat Robotron zurück und setzt damit eine 40-jährige Tradition in der Herstellung elektronischer Gehäusesysteme am Standort Dresden fort. Seit 1994 ist Christian Michel Geschäftsführer und seit 2013 auch Eigentümer des Unternehmens, das er inzwischen gemeinsam mit seinem Sohn Marvin Michel leitet.

„Wir bieten unseren Geschäftspartnern frühzeitig die Inanspruchnahme unseres Wissens in der Produktfindung und - entwicklung. Dabei lassen wir die Fertigungskosten vorausschauend mit einfließen.“, erklärt Christian Michel, zu dessen Kunden namhafte Unternehmen wie Philips und Siemens gehören. CooolCase produziert sowohl komplexe Sonder- als auch Serienfertigungen und verfügt damit über eine hohe Wertschöpfung. Der Umzug in ein neues Firmengebäude im Gewerbegebiet Dresden-Reick im Dezember 2019 brachte zudem mehr Platz und weitere Produktionsmöglichkeiten.

Kunden schätzen die jahrzehntelange Erfahrung und Zuverlässigkeit in Entwicklung, Konstruktion, Prototypenbau und Serienfertigung unterschiedlichster Gehäusesysteme aus Metall und Kunststoff in höchster Qualität. Dabei sind Qualifikation und Motivation des 64-köpfigen CooolCase-Teams ein bedeutender Schlüssel zum Unternehmenserfolg. „Wir fördern die persönliche Entwicklung, Eigeninitiative und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter und bauen dabei auf die Stärken jedes Einzelnen.“, betont Christian Michel, der ein Unternehmer mit Haltung und großem gesellschaftlichen Engagement ist: „Es entspricht unserem Wertebewusstsein, dass Teilen zum Wohlbefinden der Gesellschaft beiträgt. Deshalb fördern wir diverse Sportvereine, Musikschulen, kreative Kindereinrichtungen und soziale Bildungsträger.“

Aufgrund gestiegener Nachfrage infolge der Corona-Pandemie hat CooolCase die Produktion angepasst und sich auf die Fertigung von Gehäusen für Patientenmonitore in der Medizingerätetechnik spezialisiert.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die CooolCase GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.