CrefoZert

Beraten. Betreuen. Begeistern. – Datentechnik Hanisch glänzt erneut mit Spitzenbonität

Das Dresdner Unternehmen überzeugt mit einer sehr guten Bonität und bestätigt damit zum zweiten Mal Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Die Datentechnik Hanisch GmbH, von Herrn Frank Hanisch 2001 gegründet, ist auf die Rundum-Betreuung von IT-Umgebungen in Unternehmen spezialisiert. Hier übernimmt der Dienstleister die Einrichtung von Netzwerken sowie Serverlandschaften und unterstützt in Fragen der IT-Sicherheit.

Darüber hinaus ist das Unternehmen autorisierter Partner von Kyocera – einem der weltweit führenden Hersteller von Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten. Auch hier bietet Datentechnik Hanisch alles aus einer Hand: „Neben dem Hardwareverkauf übernehmen wir selbstverständlich auch den Service der Geräteeinrichtung sowie die spätere Kundenbetreuung vor Ort.“ erklärt Geschäftsführer Frank Hanisch, der im Jahr 2018 gemeinsam mit ihren 3 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Million Euro erzielte.

Inzwischen zählt das Familienunternehmen rund 400 aktive Kunden, zu denen überwiegend Krankenhäuser, Arztpraxen und Steuerkanzleien gehören. Dabei reagiert der IT-Dienstleister flexibel und auf individuelle Kundenwünsche: „Im täglichen Geschäft verfolgen wir einen kompromisslosen Qualitätsanspruch und setzen auf persönliche kundenorientierte Beratung.“ betont Frank Hanisch, der für 2020 die Einstellung weiterer Fachkräfte plant.

Nach der Jahresabschlussanalyse und der kompakten Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den Perspektiven des Unternehmens erhält die Datentechnik Hanisch GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.