CrefoZert Analyse

Bonitätsauszeichnung für den Experten in Sachen Anlagen-Installation

Die IGD Installationsgesellschaft Dresden mbH überzeugt im Zertifizierungsverfahren mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Das Unternehmen ist ein kompetenter, flexibler und verlässlicher Partner bei der Installation von Versorgungsmedien. Zum Leistungsspektrum gehören die Planung, Errichtung und Wartung haustechnischer Anlagen für Gas, Heizung, Lüftung, Kälte, Klima und den Sanitärbereich sowie der Rohrleitungsbau. Spezielle Sachkunde weist der Dienstleister u. a. bei der Montage und Wartung von Brandschutzanlagen sowie der Trinkwasser- und Lüftungsanlagenhygiene auf.

Die 2002 von Dipl.-Ing. Roland Borkmann und Elke Kowalczyk gegründete IGD mit Hauptsitz in Kamenz und einer Niederlassung in Herne hat sich in diesem Segment fest am Markt etabliert und betreut Bauprojekte im gesamten Bundesgebiet. Aktuell verwirklicht ein Team aus 94 erfahren Ingenieuren, Monteuren und Kaufleuten wirtschaftlich und technisch perfekte Lösung ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Auftraggeber, zu denen sowohl Privathaushalte als auch Industrieunternehmen sowie die öffentliche Hand gehören.

„Weiterbildung und Motivation stehen bei uns besonders im Fokus. Alle Baufacharbeiter besitzen umfassende Erfahrungen auf ihrem jeweiligen Gebiet und nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um ihr Wissen über neue Fachregeln und Produkte zu erweitern,“ erklärt Geschäftsführer Dipl.-Ing. Roland Borkmann, der das Know-how und die persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter als einen wesentlichen Teil der Erfolgsgeschichte ansieht.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die IGD Installationsgesellschaft Dresden mbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.