CrefoZert

Photon Meissener Technologies GmbH – innovativ, vielfältig, qualifiziert

Das Unternehmen überzeugt zum fünften Mal in Folge im Creditreform-Check mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 durch die Übernahme der Meißener Nachrichtentechnik GmbH gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Photon AG mit Sitz in Berlin.

Mit umfassendem Know-how und einem breiten Spektrum bewährter wie zukunftsweisender Technologien entwickelt, optimiert und produziert Photon hochwertige Metall- und Kunststoffgehäuse – ergänzt um Elektronikkomponenten, Software und Solartechnik. Ihren Einsatz finden die Baugruppen im Bereich der Telekommunikation zum Beispiel in Notruf-, Informations-, Taxiruf- oder Stromladesäulen. Im Bahnverkehr kommen die Produkte von Photon im Bereich der Schieneninfrastruktur und als Schienenfahrzeugkomponenten zum Einsatz. Dabei finden fast alle Fertigungsstufen vom Design über die Konstruktion, Fertigung, Oberflächenbeschichtung bis hin zum Prototypenbau, Test und Serienfertigung inhouse statt.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter und erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 8,4 Mio. Euro. „Seit unserer Gründung profitieren zahlreiche Konzerne und Unternehmen aus allen Branchen, zum Beispiel die DB AG, ÖBB und Bombardier, von unseren kompetenten, hochqualitativen Produkten“, betont Geschäftsführer Michael Brandhorst. „Als Q1 Lieferant der Deutschen Bahn AG ist Qualität das Maß aller Dinge und Ausdruck unserer Verantwortung gegenüber den Kunden“ fügt der Geschäftsführer hinzu.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die Photon Meissener Technologies GmbH erneut das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.