CrefoZert

Bauen, Renovieren und Modernisieren mit Spitzenbonität

Die ProBau Kugel GmbH überzeugt mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit bereits zum vierten Mal Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Das Unternehmen mit Sitz in Meißen wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter*innen. In den zurückliegenden 25 Jahren hat sich ProBau Kugel zum einem regionalen Marktführer für Baustoffe entwickelt, der seinen Kunden die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette eines modernen Baustoff-Fachhändlers aus einer Hand bietet.

Vom Keller bis zum Dach, über den Garten bis hin zum Innenausbau: Profis und Heimwerker finden hier alles, was sie zum Bauen, Renovieren und Modernisieren benötigen. Ein schneller und zuverlässiger Lieferservice, moderne Lagerlogistik sowie ein Mietpark für Baugeräte und Werkzeuge runden das Konzept des Unternehmens ab.

„Unsere Kunden profitieren außerdem von unserer Expertise und der professionellen Beratung. Die vielfältigen Serviceleistungen sind auf die hohen Bedürfnisse unserer Profikunden zugeschnitten. Davon profitieren natürlich auch unsere Privatkunden.“, erklärt Geschäftsführer Thomas Starke, der gemeinsam mit seinem Team im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 29 Mio. Euro erwirtschaften konnte.

Die ProBau Kugel GmbH ist Teil einer starken Unternehmensfamilie – der Konz Unternehmensgruppe. Als Mitglied der hagebau-Kooperation, der Süd Allianz hagebau und des Bundesverbandes deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. garantiert das Unternehmen Qualität und Sicherheit im täglichen Geschäft.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die ProBau Kugel GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.