CrefoZert

Die GICON®-Großmann Ingenieur Consult GmbH überzeugt weltweit Kunden mit innovativen und zukunftsorientierten Lösungen und Patenten

Jetzt wurde das Dresdner Unternehmen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform ausgezeichnet.

Die GICON®-Großmann Ingenieur Consult GmbH überzeugt im Zertifizierungsverfahren mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber seinen Geschäftspartnern. Das Unternehmen ist ein weltweit agierender Partner in den Bereichen regenerativen Energien, Altlastensanierung, Verfahrenstechnik, Energieeffizienz, Technische Informatik und Künstliche Intelligenz

Die 1994 von Prof. Dr. - Ing. habil Jochen Großmann gegründete GICON®-Großmann Ingenieur Consult GmbH (GICON®-Consult) mit Sitz in Dresden hat sich in diesem Segment fest am Markt etabliert und betreut mittlerweile Projekte weltweit. Im Bereich Biogastechnik vermarktet die GICON®-Consult im Ausland ein spezielles Biogasverfahren im Abfallbereich. Das zur GICON®-Gruppe (GICON®) gehörende Unternehmen GICON®-Consult hat zudem eine schwimmende Unterstruktur für Offshore-Windenergieanlagen entwickelt, welche im Küstenvorfeld der Meere errichtet werden kann. Eine weitere Innovation stellt ein Höhenwindturm im Onshore-Windbereich dar, der es ermöglicht, eine Windkraftanlage bis zu 300 m Höhe zu errichten. Im Frühjahr 2021 wurden Verträge in Bahrain unterzeichnet, bei dem die GICON®-Consult die Planungsleistungen zur Errichtung einer Pilotanlage für die Produktion eines synthetischen Kraftstoffs aus Mikroalgen (Biokraftstoff) übernimmt.

Die GICON®-Gruppe als Verbund mehrerer international agierender Ingenieurdienstleister pflegt ein intensives Netzwerk zu Universitäten. Dabei übernimmt sie als Schnittstelle eine Brückenfunktion zwischen der Wissenschaft und Industrie.

Die GICON verfügt über ein umfassendes Technologieportfolio und über 100 Patente. Der Verbund ist in den letzten Jahren stark gewachsen und beschäftigt heute über 400 hochqualifizierte Mitarbeiter.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die GICON-Großmann Ingenieur Consult GmbH im Konsolidierungskreis der GICON®-Gruppe das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für B2B Wirtschaftsinformationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.900 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 130.000 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbanken nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte und Risiken.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 42 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

mehr zum Bonitätszertifikat CrefoZert

CrefoZert | Creditreform