Die Varialux GmbH überzeugt mit ihrer hervorragenden Bonität, Stabilität und Sicherheit

Für ihre hervorragende Bonität und finanzielle Stabilität wird die Varialux GmbH aus Arnsdorf zum ersten Mal mit dem CrefoZert von Creditreform ausgezeichnet.

Gegründet im Jahr 1936, hat das Unternehmen seitdem eine erstaunliche und vielfältige Entwicklung durchlaufen. Werden zu Beginn Töpfe und Pfannen hergestellt, konzentriert man sich bis in die 1940er Jahre auf die Produktion von Stahlhelmen. In der DDR liegt der Schwerpunkt der Produktion bereits auf der Herstellung von Lampen und Leuchten. Im Jahr 1995 übernimmt die Familie Kummerfeldt das Unternehmen mit insgesamt 80 Mitarbeitern.

Heute gilt das mittelständische Familienunternehmen als erfolgreicher Leuchtenhersteller mit 50 Jahren Erfahrung. Das Produktportfolio umfasst Objekt- und Sonderleuchten, spezielle Leuchten für Schienenfahrzeuge, aber auch die Restaurierung historischer Leuchten.

Darüber hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner in der Spezial- und Medizintechnik einen Namen gemacht. Neben dem klassischen Drehen und Fräsen bietet VARIALUX die nur noch selten angebotene Metallumformung mittels Hand-Metalldrückens an, und natürlich gehören Tiefziehen, Stanzen und Kanten, Schweißen und Löten ebenso zum Fertigungsumfang wie Lackieren und Pulverbeschichten nach vorheriger Oberflächenbehandlung. Für Fertigungen in der Medizintechnik wurden spezielle Verfahren zur Verarbeitung mit Bleiteilen verwendet, wie z. B. das Bleischweißen und -kleben. Damit hat sich das Unternehmen als Fertiger mit hoher Fertigungstiefe und ganzheitlichem Ansatz bei seinen Kunden etabliert und arbeitet mit renommierten Unternehmen, wie Siemens, ALSTROM und Stadtler zusammen.

Unter der Geschäftsführung von Sylvia Zscherper beschäftigt die Varialux GmbH aktuell 55 Mitarbeiter und schaut auf diverse Zukunftsprojekte, wie eine schrittweise Erneuerung des Maschinenparks und die anstehende Optimierung verschiedener Produktionsprozesse. Um die finanzielle Sicherheit weiter zu garantieren, sucht die Firma insbesondere für den Maschinenpark aktiv nach Lösungen für die Nachhaltigkeit und sieht einen starken Vorantrieb der Digitalisierung vor - auch unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI). Trotz bestehender Herausforderungen durch hohe Material- und Energiekosten, blickt die Varialux GmbH zuversichtlich in die Zukunft. Frau Zscherper zieht in Erwägung, in kommenden Zeiten verstärkt in den Nachwuchs zu investieren und Ausbildungsplätze anzubieten.

Die Varialux GmbH wird nicht nur von Kunden in Deutschland geschätzt, sondern ist auch auf dem internationalen Markt vertreten - unter anderem erhält sie Aufträge aus Ländern wie Australien, Schweden und weiteren EU-Ländern.

Die GmbH glänzt also nicht nur mit einer hervorragenden finanziellen Stabilität und Bonität, sondern auch mit vielfältigen und kundenorientierten Produkten!

Creditreform Dresden gratuliert der Varialux GmbH zum CrefoZert!

CrefoZert – das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschaftsinformationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.700 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 134.700 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbank nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 40 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

Weitere Informationen unter:

Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert