Familienunternehmen in der Metallbaubranche mit langer Tradition aus Weinböhla ausgezeichnet

Für eine hervorragende Bonität und Stabilität wurde Daniel Kriesch Metall-Kriesch aus Weinböhla zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Der Metallbau ist seit 1640 in der Familie Kriesch verankert. Seit Jahrzehnten gab es immer ein Familienmitglied was das Handwerk und somit auch das traditionsreiche Metall- und Stahlbauunternehmen fortführt. Seit 2010 liegt die Leitung bei Metallbaumeister Daniel Kriesch, der das Unternehmen von seinem Vater übernommen hat.

Egal ob Balkone, Geländer, Stahlbauteile, Treppen, Tore, Lüftungsklappen oder Überdachungen das Leistungsportfolio des Innungsbetriebs deckt eine Vielzahl an Produkten sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich ab. Die tägliche Arbeit des zwölf-köpfigen Teams liegt in der Verarbeitung von Stahl, Edelstahl sowie Aluminium. Dazu gehören sowohl individuelle maßgefertigte Produkte aber auch Produkte in Kleinserien, welche zuverlässig und nach DIN EN 1090 hergestellt werden.

Von der Angebotserstellung, CAD-Konstruktionen bis hin zur Realisierung des Produktes oder Projektes, steht das kompetente Team sowohl als Zulieferer der Industrie, Handwerk + Handel, Bauträgern sowohl Architekten als auch privaten Auftraggebern tatkräftig bei vielen Anliegen zur Seite.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält Metall-Kriesch das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität.

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.