K-team Fertigungstechnik GmbH: Fertigungsexperte trifft auf Nachhaltigkeit

Das Unternehmen stellt sich den vermehrten Anfragen seiner Kunden und Lieferanten zum Thema Nachhaltigkeitsberichterstattung und kann nach einem intensiven Prüfungsprozess nun sein EcoZert vorlegen.

Seit 2009 ist das Dresdner Unternehmen ein renommierter Ansprechpartner für die Fertigung von individuellen Bauteilen aus Metall und Kunststoff. Egal, ob Einzelstücke oder Serien – das qualifizierte Team geht den individuellen Wünschen seiner Kunden mit höchster Präzision nach. Durch modernste Technologien können Dreh- & Frästeile für ein breites Spektrum geliefert werden. Zahlreiche Kunden aus der Antriebstechnik, ATEX-Technologie, dem Maschinen- und Fahrzeugbau oder auch aus der Lebensmittelindustrie schätzen die hervorragende Zusammenarbeit.

Gerade im verarbeitenden Gewerbe ist es nicht leicht, die Maßnahmen auf Nachhaltigkeit auszurichten. K-Team hebt sich jedoch von der Branche ab und erhält als eines der ersten sächsischen Unternehmen das EcoZert.

Die erreichten Werte gemäß Prüfprotokoll in den Kategorien Environmental (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung) übertreffen die Mindestschwellwerte. ESG steht für Environmental, Social und Governance (auf Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und bezeichnet ein umfassendes Regelwerk zur Bewertung der nachhaltigen und ethischen Praxis von Unternehmen.

Das Thema Nachhaltigkeit bekommt in Wirtschaft und Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert. Strenge Auflagen durch Gesetzgeber und Kreditgeber erfordern einen transparenten Umgang mit Informationen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen. Auch immer mehr Finanzinstitute und Geschäftspartner fordern die Angabe von ESG-Informationen.

Mit dem EcoZert gehört die k-team Fertigungstechnik GmbH zum exklusiven Kreis von Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten. Das Unternehmen belegt die Wirksamkeit seiner Nachhaltigkeitsmaßnahmen bei Geschäftspartnern, Finanzinstituten und Kreditgebern.

Weitere Informationen über die k-team Fertigungstechnik GmbH erhalten Sie unter https://www.kteam-fertigungstechnik.de/

Sie möchten mehr über das neue EcoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter
  EcoZert | Creditreform.