Lattermann Haustechnik GmbH der Allrounder im Ausbau

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die Lattermann Haustechnik GmbH aus Dresden zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Anfang der 90er Jahre gab es eine hohe Nachfrage im Baugewerbe und damit entstand die Idee eines ganzheitlichen Ansatzes, um die gesamten Leistungen im Baugewerbe aus einer Hand abzudecken. Daraus entstand im Jahr 1990 die Lattermann Gruppe. 1999 wurde dann von den drei Brüdern Jens, Christian und Gert Lattermann die Lattermann Haustechnik GmbH gegründet.

Seit der Gründung hat das Unternehmen 2.420 Wohnungen neu gebaut, 12.481 Wohnungen saniert und sich zu einem Spezialisten im Bereich der Sanierung von Hochhäusern entwickelt. Die Leistungen umfassen Ausbauleistungen im Haus, Wärmepumpen, Lüftungs- und Klimaanalgen oder auch die Realisierung von Solaranalagen für Groß- und Kleinverbraucher. Auch die Koordination der Nachunternehmer übernimmt die Lattermann Haustechnik GmbH für seine Kunden. Dazu gehören Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften aber auch private Kunden in der Region und deutschlandweit.

Sein Augenmerk liegt aktuell auf der Verjüngung und den Ausbau seines 35-köpfigen Teams. Dazu gehört die Ausschreibung von Stellen, Praktikas und Studienplätze. Aber nicht nur in der Mitarbeitergewinnung legt das Unternehmen wert, sondern auch seine Mitarbeiter zu halten und für entsprechende Leistungen auszuzeichnen.

Nach der Jahresabschlussanalyse und der kompakten Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den Perspektiven des Unternehmens erhält die Lattermann Haustechnik GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.

www.haustechnik-lattermann.de

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.