EcoZert für nachhaltige Klassenfahrten von HERLOÈ Reisen GmbH

Mit dem im Juni 2023 verliehenen EcoZert gehört die HEROLÉ Reisen GmbH zum exklusiven Kreis von Unternehmen, die diese Auszeichnung vorweisen können. Das Unternehmen belegt damit die Wirksamkeit seiner Nachhaltigkeitsmaßnahmen bei Geschäftspartnern, Finanzinstituten und Kreditgebern.

HEROLÉ leistet allumfassende Maßnahmen, um die Erlebnisse auf Klassenfahrt nicht nur unvergesslich, sondern auch nachhaltig zu machen. Als Spezialreiseveranstalter für nachhaltige Klassenfahrten legt das Unternehmen großen Wert darauf, seine CO2-Emissionen zu kompensieren und schützt pro Teilnehmer:in 2 m2 Regenwald. In Kooperation mit der Naturschutzstiftung Wilderness International konnten dadurch bisher 165.000 m² Regenwald in Kanada für immer erhalten werden. Neben Kanada engagiert sich das Unternehmen auch im tropischen Regenwald in Peru. Aber nicht nur dass, denn es gibt bei den Klassenfahrten vielfältige Programme mit Schwerpunkt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Dazu zählt auch das Herzensprojekt in Kroatien: Beim „Mittelmeer Mikroplastik Projekt“ sammeln Schüler:innen bei einer Klassenfahrt Daten, die langfristig Aufschluss geben über die Verteilung von Mikroplastik im Mittelmeer. Das Thema Nachhaltigkeit ist bei HEROLÉ in allen Unternehmensbereichen fest verankert und wird durch eine eigene Nachhaltigkeitsbeauftragte intern koordiniert.

ESG steht für Environmental, Social und Governance (zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und bezeichnet ein umfassendes Regelwerk zur Bewertung der nachhaltigen und ethischen Praxis von Unternehmen. Das Thema Nachhaltigkeit bekommt in Wirtschaft und Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert. Strenge Auflagen durch Gesetz- und Kreditgeber erfordern einen transparenten Umgang mit Informationen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen. Auch immer mehr Finanzinstitute und Geschäftspartner fordern die Angabe von ESG-Informationen.

Weitere Informationen über HEROLÉ Reisen GmbH erhalten Sie unterhttps://www.herole.de/klassenfahrten

Sie möchten mehr über das neue EcoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter
EcoZert | Creditreform.