"Nachhaltigkeit, Vielfalt und Qualität: Die Erfolgsstory der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH"

Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH steht für hochwertige regionale Milchprodukte und passt sich den aktuellen Veränderungen im Konsumverhalten an.

In einer Zeit, in der der Fleischkonsum abnimmt und die Nachfrage nach regionalen Produkten wieder steigt, legt das Unternehmen großen Wert auf eine vielfältige Produktpalette und umweltbewusste Herstellungsverfahren. Das Angebot begeistert Käseliebhaber weltweit. Zukünftig werden auch verstärkt vegane Käsesorten hergestellt, um der steigenden Nachfrage nach solchen Produkten gerecht zu werden.

Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH produziert nachhaltig und umweltbewusst. So wurde zum Beispiel der Plastikverbrauch bei den Verpackungen deutlich reduziert und Photovoltaik-Anlagen auf den großen Dachflächen der Produktionshallen installiert.

Das Unternehmen begegnet den Herausforderungen steigender Rohstoff- und Energiepreise mit Stabilität und Zuverlässigkeit und bleibt ein verlässlicher Lieferant für Einzelhandelsketten im In- und Ausland. Dies wurde auch durch die erneute Verleihung des Bonitätszertifikats #CrefoZert an die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH im Juli dieses Jahres bestätigt.

Mit der jetzigen Übergabe des EcoZert – das Creditreform-Zertifikat für nachhaltiges Handeln im Sinne der ESG-Verordnungen - gehört die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH nun auch zum exklusiven Kreis von Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten. Das Unternehmen belegt damit die Wirksamkeit seiner Nachhaltigkeitsmaßnahmen bei Geschäftspartnern, Finanzinstituten und Kreditgebern.

Das Thema Nachhaltigkeit bekommt in Wirtschaft und Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert. Strenge Auflagen durch Gesetzgeber und Kreditgeber erfordern einen transparenten Umgang mit Informationen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen. Auch immer mehr Finanzinstitute und Geschäftspartner fordern die Angabe von ESG-Informationen.

Möchten Sie mehr über das neue EcoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren? Informieren Sie sich jetzt unter EcoZert | Creditreform

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf Heinrichsthaler - Königlicher Käsegenuss aus Radeberg