TOP-Bonität für hochwertige und nachhaltige Büroausstattung und -technik aus Radebeul

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die Manig & Palme GmbH Büroausstattung aus Radebeul zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Das mittelständische und familiengeführte Unternehmen wurde ursprünglich von den Familien Manig und Palme vor 30 Jahren gegründet. Seit mehr als zehn Jahren führen Herr Matthias Manig und seine Tochter Claudia Manig gemeinsam den Betrieb.

Zu dem Angebotsspektrum rund um den Büroalltag gehören die Ausstattung von Büros und deren Verwaltung. Ebenfalls ist das Unternehmen auf Medientechnik sowie Digitalisierung spezialisiert und bietet nebenbei weitere Dienstleistungen an wie zum Beispiel die Belieferung mit Kaffee, Obstkörbe bis hin zu Schreibutensilien.

Ihre Kundschaft, welche im Umkreis von 120 km um Dresden anliegt, schätzt das große Know-how, die modernen Produkte und die kompetente sowie individuelle Beratung vor Ort. Eine weitere Spezifikation legt die Manig & Palme GmbH auf dem Service des C-Artikel Managements. In diesem übernimmt der Betrieb die Auslagerung der gesamten C-Artikel, was dazu führt, dass die Unternehmen Prozesskosten reduzieren und auch die betrieblichen Abläufe verbessert werden.

Nach dem Motto „Wir tragen Verantwortung“ ist der Betrieb bemüht sich kontinuierlich im Bereich der Nachhaltigkeit zu entwickeln und dies auch in ihre Produkte mit einfließen zu lassen.

Seit 2021 ist die Manig & Palme GmbH als klimaneutrales Unternehmen inklusive der Ausgangslogistik aufgelistet. Bisher konnte mit den Maßnahmen, wie die das stetig wachsende Angebot von nachhaltigen Produkten, der Anpassung der ökologischen Standards für die eigenen Lieferketten sowie die regionale Baumbepflanzung, über 676.710 kg CO² kompensiert werden.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens, erhält die Manig & Palme GmbH Büroausstattung das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschafts-informationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.500 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 132.000 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbank nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 40 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

Weitere Informationen unter:
www.creditreform.de/dresden