Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG überzeugt mit finanzieller Stabilität

Aufgrund ihrer hervorragenden Bonität und Stabilität wird die Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG auch unter neuer Geschäftsführung bereits das dritte Jahr in Folge mit dem CrefoZert ausgezeichnet.

Die Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG punktet seit über 20 Jahren als marktführendes Unternehmen in der Oberflächenveredlung von Aluminium, Titan, Stahl und Faserverbundstoffen.

Alleinstellungsmerkmal ist dabei der hohe Grad an Spezialisierung und die damit verbundene Fähigkeit, höchste Ansprüche und vorgegebene Normen der Kunden zu erfüllen. So zählt Airbus seit vielen Jahren zum festen Kundenstamm.

Im vergangenen Jahr durchlief das Unternehmen einige Veränderungen. Die ehemalige Geschäftsführung trat in den Ruhestand und fand in Mark Schreckenbach und Dr. Alexander Nerowski eine kompetente Nachfolge.

Oberste Priorität haben für die Geschäftsführer ein auf Gegenseitigkeit beruhendes, humanes und kooperatives Miteinander und eine gute und funktionierende interne Kommunikation.

„Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört es, die Mitarbeitenden bei Aufgaben und Entscheidungen mitzunehmen. Nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“ legen wir großen Wert auf den Dialog mit den Mitarbeitern und auf deren Entwicklung“- so der Geschäftsführer Mark Schreckenbach im Gespräch mit Creditreform.

Dafür investiert das Unternehmen langfristig in die Qualifikation der Mitarbeitenden und die Förderung des Nachwuchses.

Zur weiteren Sicherung ihrer finanziellen Stabilität, sieht die Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG vor, ihre Infrastruktur und Technologie weiter auszubauen und langfristig nachhaltige Lösungen für Materialien zu finden und umzusetzen. Neue Beschichtungstechnologien sollen eingeführt, Zusatzleistungen angeboten werden. Die Digitalisierung soll ausgebaut und die Controlling-Prozesse weiter optimiert werden. All dies – verbunden mit einem hohen Grad an finanzieller Sicherheit und Stabilität – macht das Unternehmen zukunftsfähig.

Creditreform Dresden gratuliert der Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG zum CrefoZert!

CrefoZert – das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschaftsinformationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.700 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 134.700 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbank nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 40 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

Weitere Informationen unter:

Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert