Kundenbindung & Akquise

Schaffen Sie die Voraussetzung für Ihren Unternehmenserfolg mit unseren umfassenden Marketingdaten und Analysen, um das nötige Wissen über Ihre Zielgruppen und Kunden zu erhalten.

Zielgruppen ermitteln und Kunden richtig ansprechen

Viele Auftraggeber versprechen großen wirtschaftlichen Erfolg: Ganz so einfach ist es zwar nicht, trotzdem bestimmen letztendlich die Kunden darüber, wie erfolgreich ein Unternehmen ist. Eine gute Kundenbeziehung ist daher entscheidend, um den Istzustand im Bereich der Auftragslage zu erhalten und im besten Fall sukzessive auszubauen. Von großer Bedeutung sind dabei Maßnahmen wie das Management von Bestandskunden oder die Neukundenakquise, also die Gewinnung von neuen Auftraggebern.

Doch wie erkennt man Potenziale im Kundenportfolio oder identifiziert neue Kunden, um langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen? Schaffen Sie die Voraussetzung für Ihren Unternehmenserfolg mit unseren umfassenden Marketingdaten und Analysen, um das nötige Wissen über Ihre Zielgruppen und Kunden zu erhalten.

Ihr direkter Kontakt zum TeamForderungsmanagement

Wählen Sie Ihren Anwendungsfall - wir haben die passende Lösung

Amadeus

Enthält europäische Wirtschaftsdaten zu mehr als 24,5 Millionen öffentlichen und privaten Unternehmen aus 45 Ländern. Mit der Datenbankanwendung AMADEUS können Sie Geschäftspartner aus ganz Europa komfortabel selektieren und analysieren.

Kundenbindung & Akquise

Dafne

Liefert Ihnen detaillierte Finanzinformationen mit aktuellen und historischen Jahresabschlussinformationen zu mehr als 1,5 Millionen deutschen publizierenden Unternehmen.

Orbis

Ist eine weltweite Unternehmens- und Verflechtungsdatenbank und beinhaltet 317 Millionen Unternehmen, die vom jeweils stärksten nationalen Informationslieferanten gesammelt, geprüft und wöchentlich aktualisiert werden.

Microm Zielgruppenanalysen

Erhalten Sie ein eindeutiges Bild von Ihren Zielgruppen und potenziellen Kunden. Mit umfangreichen Zielgruppendaten und -analysen werden alle Ihre Fragen rund um das Thema 'Kunden' beantwortet.

MARKUS

Ist eine Marketing-Datenbank, die detaillierte und verlässliche Informationen zu mehr als 2 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen aus Deutschland, Österreich und Luxemburg enthält.

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MARKUS Gewerbetreibende

Mit der Unternehmensdatenbank MARKUS Gewerberegister Unternehmen aus dem Gewerberegister bequem über die MARKUS Oberfläche recherchieren.

CrefoAddress

Im Onlineshop CrefoAddress erhalten Sie Zugriff auf über 5 Mio. bonitätsgeprüfte und wirtschaftsaktive Firmenadressen aus Deutschland und Österreich mit zahlreichen Zusatzinformationen. Wählen Sie Ihre Wunschzielgruppe aus, selektieren Sie diese nach diversen Marketingkriterien und überschneidungsfrei zu Ihren Bestandsdaten. Profitieren Sie dabei von den aktuellen Aktionen für Neukunden.

Microm Neukundengewinnung

Mit datengetriebenem Marketing erschließen Sie das volle Potenzial Ihrer (digitalen) Marketingmaßnahmen und erschließen die relevanten Zielgruppen sowie richtigen Neukunden für Ihre Leistungen.

Microm Kundenstrukturanalyse

Sie erhalten eine Charakterisierung Ihrer Kunden anhand von Merkmalen wie Kaufkraft, Zugehörigkeit zu bestimmten Sinus-Milieus® oder Affinität für z.B. Online-Shopping. Dabei lassen sich einzelne Kundensegmente getrennt voneinander analysieren sowie miteinander vergleichen.

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Microm Zielgruppen-Scoring

Mit dem Zielgruppen-Scoring finden Sie neue Kunden, die Ihren aktuell guten Kunden ähnlich sind. Zudem können Sie Ihren Kundenbestand analysieren, um Potenziale für Cross- und Upselling zu ermitteln, mögliche Kündiger oder wertvolle, inaktive Kunden ausfindig zu machen.

Deshalb ist eine Zielgruppenanalyse sinnvoll

Für welche Personen oder Unternehmen sind Ihre Produkte oder Dienstleistungen von Interesse? Wir helfen Ihnen dabei, ein reales Bild Ihrer Zielgruppe zu bekommen und potenzielle Kunden zu identifizieren. Denn nur wer seine Zielgruppen genau kennt, kann ihre Bedürfnisse verstehen, sie richtig adressieren sowie sein Unternehmen am Markt positionieren. Erst auf dieser Grundlage können Marketing- und Werbemaßnahmen zielführend eingesetzt und Wettbewerbsvorteile erarbeitet werden.

Dabei unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Zielgruppenanalysen sowohl bei Geschäftsbeziehungen mit anderen Unternehmen, als auch bei Geschäften mit Privatpersonen. Durch unsere fundierten Unternehmensinformationen können Sie im B2B-Bereich den richtigen Fokus setzen und die richtigen Ansprechpartner erreichen. Im B2C-Bereich ermöglichen unsere Analysen eine mikrogeografische Markteinteilung nach psychografischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen von Kunden.

So gewinnen Sie neue Kunden mit Potenzial

Bereits bei der Identifikation potenzieller Kunden ermitteln wir die Ausbaufähigkeit der möglichen Kundenbeziehung. Mit vielfältigen Selektionsmöglichkeiten und unserem umfassenden Datenbestand helfen wir Ihnen die richtigen Kunden zu finden. So erhalten Sie unter anderem geprüfte Adressen, Ansprechpartner und demografische sowie psychografische Profildaten von Konsumenten.

So binden Sie die richtigen Kunden:

Wissen sie, wie viel Potenzial in Ihrem bestehenden Kundenportfolio steckt und was Ihre besten Kunden auszeichnet? Mit unseren Kundenstrukturanalysen decken wir Bedürfnisse und Merkmale Ihrer Kunden auf und ermitteln die Potenziale Ihres Kundenbestandes. So können Sie Ressourcen voll ausschöpfen und die Kundenbetreuung an den richtigen Stellen ausbauen. Auf dieser Basis lassen sich auch neue Kunden, die dem Profil Ihrer besten Kunden entsprechen, ermitteln.

Datenqualität: Mit korrekten Daten zum Erfolg

Aktuelle Kundendaten bilden die Grundlage für die richtige Zielgruppenansprache, für den Ausbau von Kundenbeziehungen und die Gewinnung von Neukunden. Wir liefern Ihnen durch professionelle Systemlösungen – entweder einmalig oder längerfristig – Ergänzungen zu Ihren vorhandenen Kundendaten. Das bedeutet: Wir sorgen für Aktualisierungen oder Anreicherungen von Adressstammdaten, die die Grundlage für Ihr Kundenmanagement bilden und erhöhen so Ihre Marktchancen und Umsatzpotenziale.

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