Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.
Veranstaltungen und Seminare
Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform
Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.
Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein.
Kommunikation in anspruchsvollen Situationen
In diesem interaktiven Training erarbeiten wir Strategien für den Umgang mit anspruchsvollen Situationen.
Informationssicherheit, IT-Sicherheit und IT-Notfallkonzepte
In diesem Seminar werden wir die Grundlagen der Informationssicherheit und IT-Sicherheit vermitteln, um Sie mit den wichtigsten Begriffen und Prinzipien vertraut zu machen.
Unternehmerpflichten nach dem neuen Hinweisgeberschutzgesetz
Nach dem neuen Hinweisgeberschutzgesetz (HinschG) müssen Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern nicht nur eine Meldestelle einrichten, sondern weitergehende Maßnahmen treffen - und auf den Umgang…
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
Resilienz– die Zukunftskompetenz der Arbeitswelt
Stress ist allgegenwärtig, doch Ihre Fähigkeit, ihn zu bewältigen, kann den entscheidenden Unterschied machen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Resilienz gezielt stärken und dadurch…
Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder
Mit Meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung, Risikoüberwachung und Forderungsmanagement zur Verfügung. Wir nehmen Sie in diesem Hybrid-Event mit auf…
Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 1: Grundlagen)
Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.
ESG-Lösungen in der Praxis - Nachhaltigkeit im Mittelstand
Die Veranstaltung bietet fundierte Informationen zu den Themen ESG und LkSG und zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie diese Themen transparent im Unternehmen etabliert und die gesetzlichen…
Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 2: Analyse)
Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.
Changemanagement in KMUs - Die Mannschaft mitnehmen und Wandel erfolgreich gestalten
Der Markt verändert sich rasant – wie bleiben mittelständische Unternehmen auf Kurs? Erfolgreiches Changemanagement ist der Schlüssel, doch der Weg dorthin ist oft herausfordernd. In unserem…
Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 3: Praktischer + sonstiger Teil)
Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.
Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren
Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!
Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!
Die Liquiditätsanalyse: Die Bilanz weist einen Gewinn aus, mein Konto ist überzogen. Wo ist der Gewinn geblieben?
Im Rahmen dieses Seminars werden die Instrumente und die wichtigsten Kennzahlen der Liquiditätsanalyse und -steuerung in Fallbeispielen praxisorientiert dargestellt.
Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
Engpässe erkennen und neue Perspektiven entwickeln mit dem Tetraeder-Modell der Intelligenzen
Modelle sind oft hilfreich, weil sie die Welt gut beschreiben, zusammenfassen und ihr ein Bild oder einen Namen geben. Manchmal stecken wir fest und brauchen eine neue Perspektive, um weiterzukommen.…
Der Umgang mit schwierigen Kunden, Emotionalität... am Telefon und im persönlichen Gespräch
Der Werkzeugkasten für "schwierige und emotionale" Telefonate
Wenn sich das Telefon dem "roten Bereich" nähert!
Erfolgreich Verhandeln durch Empathie und Mimikdeutung
Studien haben gezeigt: Die Gefühle unserer Gesprächspartner richtig zu erkennen und angemessen damit umzugehen, ist eine Schlüsselkompetenz für beruflichen Erfolg – sei es in Verhandlungen, im Team…
Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.
Controlling auf- und ausbauen: Informationen aus dem Unternehmen zur Steuerung nutzen
Informationen liegen im Unternehmen an verschiedenen Stellen vor.
Zufriedenheit steigern, Fehlzeiten reduzieren
Das Thema Zufriedenheit der Mitarbeiter spielt eine immer größere Rolle in den Unternehmen. Früher konnten Mitarbeiter hervorragend motiviert werden über materielle Anreize.
Heute heißt der neue…
DRD in Meine Creditreform
In Meine Creditreform ist die Nutzung von DRD im Risiko- und Chancenmanagement besonders einfach und benutzerfreundlich integriert.
Professionelles Reklamationsmanagement
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…
Der Umgang mit schwierigen Kunden, Emotionalität... am Telefon und im persönlichen Gespräch
Der Werkzeugkasten für "schwierige und emotionale" Telefonate
Wenn sich das Telefon dem "roten Bereich" nähert!
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
Hunger, Lust auf Süßes oder Satt? Der feine Unterschied.
Im Arbeitsalltag fällt es oft schwer, auf Hunger oder Sättigung zu hören.
Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?
Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden geplanten Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).
Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
Zufriedenheit steigern, Fehlzeiten reduzieren
Das Thema Zufriedenheit der Mitarbeiter spielt eine immer größere Rolle in den Unternehmen. Früher konnten Mitarbeiter hervorragend motiviert werden über materielle Anreize.
Heute heißt der neue…
1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)
Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.
Wie man Mitarbeitende unterstützt, selbstverantwortlich zu handeln und von innen heraus stärker zu werden
Für geringere Ausfallquoten durch psychische und physische Erkrankungen, höhere Produktivität und ein nachhaltiges Employer Branding durch mehr Self-Leadership und Resilienz im Unternehmen.
Grundlage…
Schreibworkshop für Auszubildende und Berufseinsteiger
Leichter und verständlicher formulieren lernen für den Job
Inflationsausgleich einfach weiter gewähren, kostengünstig, rechtssicher, langfristig!
Die Inflationsausgleichsprämie fällt ab 01.01.2025 weg – Was nun?
Einige Empfehlungen lauten, die Prämie weiterhin als Bruttolohn auszuzahlen. Aber Vorsicht: Das könnte ein Loch in die Taschen von…
Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.
Künstliche Intelligenz – Chancen und Potenziale für Unternehmen
In diesem praxisorientierten Seminar entdecken Unternehmer und Führungskräfte, wie sie KI gezielt und verantwortungsvoll nutzen können, um ihr Unternehmen zukunftssicher zu gestalten.
Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen
Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.
Wachstum durch Unternehmenszukäufe
Das Seminar bietet Impulse für das komplexe Thema Unternehmenskauf und einen Einblick in den Kaufprozess eines Unternehmens.
Creditreform Bonität & Rating - Optimierung und Einflussmöglichkeiten
Kreditentscheidungen werden heutzutage sehr schnell, zunehmend automatisiert und digital getroffen. Entscheidungsgrundlage sind oft Bonitätsinformationen von Creditreform.
In diesem Seminar erläutern…
Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.
Die wichtigsten 10 Elemente für mehr Erfolg in Ihrem B2B Webshop
Erfahren Sie, welche die wichtigsten 10 Elemente in einem Onlineshop sind und welche davon ein must have sind.
Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
Neues Gesetz fordert Barrierefreiheit von Unternehmenswebseiten
In unserem Online-Seminar erklären wir, was barrierefreie Nutzung von Webseiten bedeutet und wer vom BFSG betroffen ist.
Unternehmensplanung - aber richtig
Lernen Sie im Seminar die typischen Planungsinhalte für KMU-Betriebe kennen und bringen Sie sich auf den neuesten Stand.
Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
E-Mails und Geschäftsbriefe modern formulieren
Jedes Schreiben ist Werbung für Ihr Unternehmen
Wie Sie E-Mails und Geschäftsbriefe modern und leserfreundlich formulieren
10-15% der Jahresbruttolohnsumme gehen durch Krankenfehltage verloren! Wie können Sie Ihren Krankenstand effektiv und nachhaltig senken?
In unserem Seminar gehen wir den Ursachen auf den Grund, klären welche Krankheitsfälle personalökonomisch besonders relevant sind und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf.
1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)
Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.
Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
Professionelles Reklamationsmanagement
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…
Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)
Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine gute Organisation - auch im Homeoffice Zeit gewinnen und top organisiert, wie mache ich das?
Die Creditreform Bonitätsauskunft richtig lesen und interpretieren
Lernen Sie, wie Sie eine Wirtschaftsauskunft richtig lesen, Chancen und Risiken besser einschätzen und Auskünfte optimal in Ihre unternehmerischen Abläufe integrieren.
Schreibworkshop für Auszubildende und Berufseinsteiger
Leichter und verständlicher formulieren lernen für den Job
Rechtssicherer Umgang mit sozialen Medien für Unternehmen und Freiberufler
Wie Sie mit sozialen Medien umgehen, Abmahnungen und Haftungsfälle vermeiden und sie bestmöglich in Ihren Berufsalltag einbauen ist Thema dieses Seminars.
Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
Wie führe ich schwierige Mitarbeiter?
Haben auch Sie Nörgler, Querulanten, Faulenzer, Besserwisser oder Arbeitsverweigerer in Ihrem Team und kommen an Ihre Grenzen im Umgang mit diesen Mitarbeitern?
DRD in Meine Creditreform
In Meine Creditreform ist die Nutzung von DRD im Risiko- und Chancenmanagement besonders einfach und benutzerfreundlich integriert.
Gesund führen - sich und andere
Als Führungskraft tragen Sie entscheidend zur Gesundheit und Leistungsfähigkeit Ihres Teams bei. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch gesunde Führung nicht nur die Produktivität, sondern auch…
Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 1)
Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen
Modul 1
Kauf und Verkauf von Unternehmen - Praxisnah erklärt
Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen, was man bei der Vorbereitung von Nachfolgeregelungen - sowohl in der Familie als auch an extern - beachten muss.
Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 1: Grundlagen)
Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.
Der Prokurist - Aufgaben, Verantwortung, Haftung
Ziel des Seminar ist, Aufgaben, Verantwortung und Haftung des Prokuristen ausführlich darzustellen und Empfehlungen zur Vertragsgestaltung und zur Absicherung von Haftungsrisiken zu geben.
Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 2: Analyse)
Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.
Schwachstelle Website - wie du mehr Kundenanfragen und Bewerbungen erhältst
Kundenanfragen kommen nur sporadisch und schon gar nicht regelmäßig? Auch Bewerbungen kommen nicht in der gewünschten Zahl? Die häufigste Reaktion: Mehr Werbung schalten.
Chefentlastung - wie Sie und Ihr/e Vorgesetzte/r ein starkes Team werden
Sie schreiben fehlerfreie Briefe und haben die Abläufe im Büro im Griff. Doch zur echten Chefentlastung - die auch Ihnen mehr Freiräume und Anerkennung verschafft - gehört heutzutage mehr.
So entwickeln Sie eine Markenstory, die begeistert und Kunden gewinnt!
In unserem Online-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Botschaft Ihres Unternehmens auf den Punkt bringen.
Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 3: Praktischer + sonstiger Teil)
Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.
Praxistipps für mehr Umsatz: Der perfekte Checkout
Wir zeigen Ihnen praxiserprobte Strategien und Best Practices, um Ihre Kunden zum Kaufabschluss zu bringen und die Conversion-Rate zu steigern.
Richtig vererben und vorsorgen
Informieren Sie sich hier über Ihre Möglichkeiten, Ihre Nachfolge schon heute aktiv selbst rechtssicher zu gestalten. Erfahren Sie, welche Rechtsfolgen ohne Testament eintreten, welche…
Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 2)
Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen
Modul 2
Anfrage und Angebotsvergleich
Risiko Kundeninsolvenz - Ihre Möglichkeiten als Gläubiger
Wie können Sie bereits im Vorfeld einer Insolvenz durch sinnvolle Sicherheiten Ihre Forderungen schützen?
Das Seminar vermittelt Tipps und Strategien zu Sicherungsmöglichkeiten, zur Vermeidung des…
Stress lass nach: Resilienz– die Zukunftskompetenz der Arbeitswelt
Stress ist allgegenwärtig, doch Ihre Fähigkeit, ihn zu bewältigen, kann den entscheidenden Unterschied machen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Resilienz gezielt stärken und dadurch…
Die steuerlichen Besonderheiten im E-Commerce
Der Vortrag geht auf Besonderheiten der Umsatzsteuer und Finanzbuchführung ein und zeigt Risiken und steuerlichen Schwierigkeiten auf.
Gläubigerrechte im Insolvenz-Fall
Das Seminar „Gläubigerrechte im Insolvenzfall“ soll neben der Vermittlung des Basiswissens zum Ablauf eines Insolvenzverfahrens einen Überblick zu der Rolle der Gläubiger im Rahmen des (vorläufigen)…
Social Media Marketing mit ChatGPT-4
Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie das gesamte Potenzial von ChatGPT-4 für Ihr Social Media Marketing nutzen können.
Basistraining für Einkäufer
Im Basistraining werden alle Bereiche des "Einkäuferalltags" besprochen und aufgezeigt, welche verschiedenen Möglichkeiten der aktiven, vorausschauenden und bereichsübergreifenden…
1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)
Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.
Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.
Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 3)
Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen
Modul 3
Lieferantenmanagement
Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?
Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden geplanten Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).
Die Liquiditätsanalyse: Die Bilanz weist einen Gewinn aus, mein Konto ist überzogen. Wo ist der Gewinn geblieben?
Im Rahmen dieses Seminars werden die Instrumente und die wichtigsten Kennzahlen der Liquiditätsanalyse und -steuerung in Fallbeispielen praxisorientiert dargestellt.
Zukunftssicher: Der Weg zur richtigen Cyberversicherung für Unternehmen
Digitale Risiken werden noch viel zu sehr unterschätzt. Auch für Versicherer ist dieses Thema relativ neu und es gibt große Unterschiede.
Steuerliche Immobilien- Fallen und Fehltritte – Erfahrungsberichte eines Steuerberaters
In diesem praxisnahen Vortrag wird auf eine tiefgreifende Analyse der häufigsten steuerlichen
Fallen und Missverständnisse im Zusammenhang mit Immobilieninvestitionen und -transaktionen
eingegangen.…
Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.
Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren
Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!
Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!
E-Mails und Geschäftsbriefe modern formulieren
Jedes Schreiben ist Werbung für Ihr Unternehmen
Wie Sie E-Mails und Geschäftsbriefe modern und leserfreundlich formulieren
Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?
Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.
Wie geht Digitalisierung des Unternehmens über die Website?
Das Seminar vermittelt praxisorientierte Ansätze zur Optimierung und Digitalisierung von Unternehmenswebsites.
Fokus Fachkräftebindung: Lohnspirale dreht sich immer schneller. Entgelterhöhungen rechtssicher, günstiger gestalten
Wir geben Ihnen in diesem Workshop einen Überblick über die Möglichkeiten und gehen insbesondere auf die Rechtssicherheit bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen ein.
MyCrefo DRD App: Veränderungsmeldungen zum Zahlungsverhalten: 24/7
Mit der praktischen Push-Funktion immer auf dem Laufenden: In unserer App MyCrefo DRD haben Sie das Zahlungsverhalten Ihrer Debitoren im Blick – jederzeit und überall.
Professionelles Reklamationsmanagement
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…
Risiko Insolvenzanfechtung
Der Geschäftsverkehr mit Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten birgt viele wirtschaftliche Risiken für Lieferanten und Dienstleister aus allen Branchen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten…
Führung durch klare Sprache auf Grundlage der wertschätzenden Kommunikation
In einem Tagesworkshop erhalten die Teilnehmenden einen Einblick zu den Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation und die Anwendung der 5 Schritte dieser Art der
Kommunikation für eine klare…
Kritikgespräche mit Mitarbeitern führen
Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.
Optimiertes Telefoninkasso Zahlungseingänge beschleunigen, Problemforderungen erfolgreich bearbeiten
Multiple Krisen und die aus der Halbierung der Wohlverhaltensperiode resultierende Abwertung von Vollstreckungstiteln führt zu neuen Herausforderungen im Forderungsmanagement.
Arbeitsrecht kompakt: Aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen
Erfahren Sie in praxisorientierter und komprimierter Form die wesentlichen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen für Ihren Berufsalltag.
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
Creditreform Inkasso - Einfach und transparent
Unser Experte erklärt Ihnen in unserem exklusiven Online-Seminar, wie Forderungsmanagement Ihr Unternehmen nachhaltig beeinflussen kann.
Insolvenztag
Der Vortrag gibt einen Überblick über den Ablauf eines Insolvenzverfahrens, die Grundlagen des Insolvenzanfechtungsrecht nach §129 ff. InsO und einen Überblick über die Rechte und Pflichten der…