Was mache ich, wenn ich
Gerade nicht zahlen kann?

"Mit uns reden! so finden
wir eine gute Lösung."

Wir möchten Ihnen das Bezahlen leichtmachen. Darum gehen wir mit Ihnen in den Dialog und finden Lösungswege, die zu Ihrer finanziellen Lage passen.

Sie haben Post von uns bekommen?

Sie haben eine Zahlungsaufforderung von Creditreform erhalten, die Sie an eine offene Rechnung erinnert? Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen rund um die Forderung. Sie möchten die Angelegenheit schnell aus der Welt schaffen? Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und schnelle Lösungswege – dabei berücksichtigen wir Ihre persönliche und finanzielle Situation.

1. Kontaktieren Sie uns

Auf Ihrem Creditreform Schreiben finden Sie die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners sowie Angaben zu Ihrer zuständigen Creditreform Geschäftsstelle. Sie haben Ihr Schreiben gerade nicht zur Hand? Kein Problem, dann nutzen Sie einfach den Geschäftsstellenfinder auf dieser Seite.

 

2. Halten Sie Ihre Aktennummer bereit

Ihre Aktenummer können Sie unserem Schreiben entnehmen. Diese Nummer ist wichtig, damit wir Ihren Fall schnell zuordnen und Ihnen genaue Auskunft geben können. Alle Informationen – wie Forderungshöhe, Fristen, Zahlungsoptionen oder Kontaktdaten – teilen wir Ihnen immer schriftlich mit.

 

3. Gemeinsam eine Lösung finden

Sie haben Fragen zu Ihrer offenen Forderung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wenn Sie beispielsweise einen anderen Zahlungsweg oder eine Ratenzahlung vereinbaren möchten, können Sie das online erledigen oder persönlich mit uns besprechen. Wir versuchen immer eine gute Lösung zu finden.
 

Warum wurde ich von Creditreform kontaktiert?

Creditreform hat als zugelassenes Inkassounternehmen die gerichtliche Erlaubnis, fremde Forderungen zu realisieren. Das bedeutet: Wenn ein Kunde uns beauftragt, kümmern wir uns für ihn um seine offenen Rechnungen. Ab diesem Zeitpunkt sind wir als Vermittler und Ansprechpartner für "beide Seiten" der Forderung tätig.

Geschäftsstellenfinder

Sofort den richtigen Ansprechpartner errreichen und sprechen

Ihr direkter Kontakt zum TeamForderungsmanagement

Vorteile und Kundenstimmen

Inkasso & Außenstände: Forderungen einfach bezahlen
Bevorzugte Zahlungsart auswählen

Viele Wege möglich: Paypal, Überweisung, Barzahlung & mehr.

Inkasso & Außenstände: Forderungen einfach bezahlen
Persönliche Erreichbarkeit

Wir hören Ihnen zu und sind online wie vor Ort für Sie da.

Inkasso & Außenstände: Forderungen einfach bezahlen
Flexible Ratenzahlung vereinbaren

Forderung nicht aufeinmal, sondern entspannt in Raten zahlen.

Fair und verantwortungsvoll - so arbeiten wir

Eine Mitgliedschaft im BDIU ist ein Qualitätssiegel für eine seriöse und faire Dienstleistung. Das bedeutet: Sie können darauf vertrauen, dass wir gewissenhaft und professionell arbeiten.

Sie haben Fragen? Hier finden Sie schnelle Antworten

  • "Fake-Briefe": Wie erkenne ich unseriöse Inkassounternehmen?

    Sie haben eine Mahnung erhalten und möchten sicher gehen, dass das Schreiben echt ist? Wenn Sie einen Inkassobrief überprüfen möchten, können Sie beispielsweise kostenlos nachsehen, ob das Inkassounternehmen im Rechtsdienstleistungsregister (RDG) aufgeführt ist. Handelt es sich um ein seriöses Unternehmen, muss es gemäß RDG Paragraph 10 bei der zuständigen Aufsichtsbehörde registriert sein.

    • Um Inkasso Betrugfirmen zu erkennen, haben wir Ihnen in unserem Praxisratgeber 9 Merkmale & eine Checkliste zusammengestellt.
  • Was passiert, wenn ich die Forderung nicht bezahle?

    Wenn Sie eine Rechnung nicht bezahlen, müssen Sie zunächst mit einer Zahlungserinnerung bzw. weiteren Mahnschreiben rechnen. Egal, ob Sie die Rechnung versehentlich vergessen haben oder Zahlungsschwierigkeiten die Ursache sind: Wir können Ihnen nur raten, sich innerhalb der vorgegebenen Fristen zu melden und Ihre Situation offen zu besprechen. Ein Nicht-Reagieren auf erhaltene Zahlungsaufforderungen hilft langfristig nicht weiter und sorgt nur für zusätzliche Kosten. So müssen Sie damit rechnen, dass ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen folgen.

    • Ruhe bewahren, soweit muss es nicht kommen: Kontaktieren Sie uns am besten direkt, um die Angelegenheit schnell aus der Welt zu schaffen und eine schnelle Einigung zu erreichen.

     

  • Was mache ich, wenn ich die Forderung nicht zahlen kann?

    Schulden müssen nichts Schlimmes sein. Falls Sie gerade Schwierigkeiten haben, den Gesamtbetrag sofort zu begleichen, bieten wir beispielsweise auch Ratenzahlungen oder eine Teilzahlungsvereinbarung an. Sprechen Sie uns einfach an und wir überlegen gemeinsam, welche Raten und Fristen für Sie realistisch sind. Beachten Sie dabei, dass zusätzliche Zinsen für die offene Forderung anfallen können. Wir beraten Sie gerne über das mögliche Vorgehen und schlüsseln Ihnen die Möglichkeiten und Kosten transparent auf.

  • Wie kann ich die Kosten möglichst niedrig halten?

    Bei Zahlungsverzug entstehen neben Schadensersatzansprüchen des Dienstleisters auch Verzugszinsen und Gebühren. Je früher Sie die Forderung begleichen, desto geringer fallen mögliche Kosten aus. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, damit die Angelegenheit schnell geklärt ist.

  • Was mache ich, wenn die Forderung ungerechtfertigt ist?

    Mahnungen, denen keine Rechnungsstellung vorausgeht, sind nicht gültig. Hier steht der Gläubiger in der Beweispflicht und muss nachweisen, dass der Schuldner eine Rechnung erhalten hat. Falls eine Forderung an Sie nicht berechtigt ist oder Sie eine Rechnung in der Zwischenzeit schon bezahlt haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Im persönlichen Gespräch beantworten wir gerne alle Fragen zur Forderung und klären den Sachverhalt schnell zusammen.

service-portal.png

Forderung einfach bezahlen

  • Forderung direkt begleichen
  • Ratenzahlung online vereinbaren
  • Wichtige Infos erhalten
  • Kontakt aufnehmen
  • Fragen schnell klären

 

Jetzt online erledigen

Wir beraten Sie gerne

Anfahrt

Creditreform Hagen
Riemerschmidstr. 1-3
D-58093 Hagen

Route planen

Servicezeiten

Tel +49 (0) 2331 - 7828 - 0
Mo. bis Do.: 07:30 - 16:30
Fr.: 07:30 - 13:00

Mehr Infos
KontaktKontakt