v.l. Andreas Merkle (Geschäftsführer), Raphael Merkle (Geschäftsführer), Daniel Bär (Creditreform Karlsruhe)

Andreas Merkle Spedition und Transport GmbH für hervorragende Bonität ausgezeichnet

CrefoZert für Transportprofi aus Karlsruhe

Erstmals wurde die Andreas Merkle Spedition und Transport GmbH aus Karlsruhe mit dem Bonitätssiegel "CrefoZert" ausgezeichnet. Daniel Bär von der Creditreform Karlsruhe überreichte das Zertifikat am 15.05.2024 an die beiden Geschäftsführer Andreas und Raphael Merkle.

Das Bonitätszertifikat schafft höchstes Vertrauen bei Kunden und Lieferanten im Hinblick auf die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens. Nur besonders bonitätsstarke Firmen kommen in den Genuss einer Zertifizierung. Die Andreas Merkle Spedition und Transport GmbH aus Karlsruhe hat es geschafft und gehört damit zu den 2% der deutschen Unternehmen, die die strengen Kriterien für das Zertifikat erfüllen. Ein sicheres Zeichen für Stabilität, Zuverlässigkeit und beste Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.

"Gestartet 1904 unter der Führung von Gottlieb Merkle hat sich die Gesellschaft kontinuierlich weiterentwickelt und ein nachhaltiges Unternehmenswachstum verzeichnet. Im Zuge der Internationalisierung der Märkte konnten wir uns von einem rein regional agierenden Transportunternehmen zu einem internationalem Speditions- und Logistikdienstleistungsanbieter entwickeln. Als familiengeführtes Unternehmen in der vierten und fünften Generation stehen wir heute für eine innovative, qualitativ hochwertige und zuverlässige Leistungserstellung. Unsere maßgeschneiderten Transport- und Logistiklösungen überzeugen unsere Kunden seit über 115 Jahren.

Innerhalb der Transportlogistik hat sich die Gesellschaft unter der Leitung von Raphael & Andreas Merkle breit aufgestellt. Neben der Erbringung von nationalen und internationalen Standardtransporten wurde sich zusätzlich auf die Sparten der Pharmalogistik, der Getränkelogistik und High & Heavy Fahrzeuglogistik spezialisiert. Hierbei zählen neben namhaften Großkonzernen, eine breite Mischung an mittelständischen Unternehmen, zu unseren langjährigen Kunden.

Als Ergänzung unseres Leistungsportfolios wird das Engagement im Bereich der Kontraktlogistik kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Neben spezialisierter Lagerhaltung stehen unseren Kunden diverse Value-Added-Services zur Verfügung."

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter spedition-merkle.de.

Sie möchten mehr über CrefoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter CrefoZert | Creditreform.