News-Details

v.l. Daniel Bär (Creditreform), Anastasia Lickert (Geschäftsführerin), Dominik Franken (Geschäftsführer)

DR. LICKERT Gruppe aus Karlsruhe für hervorragende Bonität ausgezeichnet

CrefoZert für Projektentwickler

Die DR. LICKERT Gruppe ist ein mittelständisches, bodenständiges Familienunternehmen, welches seit über vier Jahrzehnten hauptsächlich in den Bereichen Projektaufbereitung, Revitalisierung und Immobilienbestandshaltung bundesweit tätig ist.

Strategisches Ziel des wirtschaftlichen Handelns des in zweiter Generation geführten Firmenverbands ist die kontinuierliche Substanzerhaltung der Immobilien sowie auch stets eine „gesunde“ Weiterentwicklung des sowohl gewerblich als auch wohnwirtschaftlich geprägten Immobilienportfolios, letztlich insbesondere durch den Bau von energetisch optimierten Wohnhäusern.

Durch die Betreuung des gesamten Prozesses der Projektentwicklung – von der Ideenentwicklung bis hin zur Fertigstellung – sowie durch die kostenoptimierende Eigenverwaltung der überdurchschnittlich instandgehaltenen Bestandsimmobilien erreicht das Team der DR. LICKERT Gruppe herausragende Ergebnisse.

„Wir sind das „Schweizer Taschenmesser“: Interdisziplinär, flexibel und legen Wert auf Qualität.“

Unternehmensnachhaltigkeit und soziale Verantwortung ist spätestens seit Entstehen der im Jahr 2017 gegründeten DR. LICKERT Stiftung GmbH, welche zwischenzeitlich Mehrheitsgesellschafterin ist, in der DNA des Firmenverbands fest verankert. Die gemeinnützige Stiftung setzt sich für kranke und benachteiligte Kinder ein.

Dass erfolgreiche Projektentwicklung und Bestandshaltung – in der aktuellen Konjunkturschwäche kombiniert mit den stets wachsenden Vorschriften – kein Widerspruch sein muss, beweist die Unternehmensgruppe heute mit dem Bonitätszertifikat der CREDITREFORM. Die Auszeichnung nahmen am 14. März 2024 die Geschäftsführer Frau Anastasia Lickert und Herr Dominik Franken entgegen. Das CrefoZert bescheinigt der DR. LICKERT Gruppe besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke. Damit bestätigt CREDITREFORM den Immobilienspezialisten eine ausgezeichnete Bonität, ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Prognose für die Zukunft. Das schafft Vertrauen – nicht nur bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern.

Weitere Informationen zur DR. LICKERT Gruppe finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.dr-lickert.de.

Sie möchten mehr über CrefoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter CrefoZert | Creditreform.