News-Details

v.l. Thiemo Mehner, Johannes Groß (Geschäftsführer), Saskia Formica (Creditreform), Alexander Imhof (BOT cnslt GmbH)

Positive Zukunftsprognose durch hohe Qualität

Photovoltaikdienstleister Wirsol Roof Solutions erhält erneut das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ der Creditreform – davon profitieren auch die Kunden

Die WIRSOL Aufdach GmbH wurde von der Creditreform Karlsruhe mit dem Bonitätszertifikat “CrefoZert“ ausgezeichnet.

Um die gute finanzielle und wirtschaftliche Situation von Unternehmen zu verifizieren, prüft Creditreform die Unternehmen u.a. anhand der letzten beiden vollständigen Jahresabschlüsse auf ihr Ausfallrisiko. Erfüllt ein Unternehmen die strengen Richtlinien der Creditreform, kann es mit dem „CrefoZert“ ausgezeichnet werden. Wirsol wurde auf dem Weg zu dieser wichtigen Zertifizierung von der BOT cnslt GmbH Unternehmensberatung aus Heidelberg professionell begleitet.

Johannes Groß, Geschäftsführer der WIRSOL Aufdach GmbH, betont: „Ohne gegenseitiges Vertrauen ist eine Geschäftsbeziehung nicht möglich. Wir setzen seit Jahren auf Qualität und Kapitalstärke, sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Lieferanten. Dies hat sich bewährt und wir haben uns erneut die Bestätigung dafür in Form des Bonitätszertifikats „CrefoZert“ von Creditreform verdient.“

Eine solide wirtschaftliche Grundlage ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da sie Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit signalisiert. Sie bildet die Basis für zuverlässige und langfristige Geschäftsbeziehungen. In einem Wettbewerbsumfeld, in dem lukrative Aufträge, gut ausgebildete Fachkräfte und attraktive Einkaufskonditionen eine Rolle spielen, gewinnt eine gute Bonität zunehmend an Bedeutung.

„Bei uns gibt es keine Vorauskasse, sondern im Gegenteil sehr kundenfreundliche Zahlungsbedingungen. Durch unsere solide Unternehmensbasis können wir so unsere Kunden bei ihrer Investition unterstützen. Das sorgt gerade in einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld und bei Inflation für Sicherheit bei der Realisierung einer eigenen PV-Anlage“, so Johannes Groß.

Die CREDITREFORM - Zertifizierung bescheinigt dem Unternehmen Stabilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Sie bestätigt eine solide Bonität, ein einwandfreies Geschäftsgebaren und eine positive Zukunftsperspektive.

Nicht nur Finanzinstitute, Versicherungen und Investoren  legen Wert auf eine gute Bonität als Basis für die Zusammenarbeit, sondern auch Lieferanten und Kunden achten darauf, ihre Ausfallrisiken zu minimieren. Eine gute Bonität stärkt das Vertrauensverhältnis in beide Richtungen und kann zu verbesserten Zahlungskonditionen bei Lieferanten sowie besseren Finanzierungsmöglichkeiten führen.

CrefoZert bestätigt neben der einwandfreien Bonität auch eine positive Zukunftsprognose

„Das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert ist international anerkannt und bestätigt der WIRSOL Aufdach GmbH nicht nur eine solide Bonität, sondern auch eine vorbildliche Geschäftspraxis. Dies trägt zu einer positiven Zukunftsprognose unsererseits bei“, erläutert Saskia Formica von der Creditreform Karlsruhe.

Weitere Informationen zu WIRSOL finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.wirsol.de.

Sie möchten mehr über CrefoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter CrefoZert | Creditreform.