News-Details

v.l. Matthias Hagemann (Prokurist Creditreform Karlsruhe), Dipl. rer. pol. Martina Betz-Weber (Geschäftsführerin Transportunternehmen Betz)

NL RSS Creditreform Karlsruhe

Transport Betz aus Malsch mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Transportunternehmen Betz für hervorragende Bonität zertifiziert

Das Unternehmen Transport Betz hat es unter die 2% der deutschen Unternehmen geschafft, deren Bonität mit dem Prädikat "hervorragend" zertifiziert wurde.  Nur besonders bonitätsstarke Firmen kommen in den Genuss dieser Zertifizierung. Das Transportunternehmen aus Malsch gehört somit zu den Unternehmen, die die strengen Kriterien für das Zertifikat erfüllen. Das CrefoZert schafft höchstes Vertrauen bei Kunden und Lieferanten im Hinblick auf die Zahlungsfähigkeit und das Ausfallrisiko des Unternehmens. Ein sicheres Zeichen für Stabilität, Zuverlässigkeit und beste Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.

Das Unternehmen Transport Betz wurde 1953 in Karlsruhe gegründet und ist heute als mittelständisches Unternehmen in den Dienstleistungsbereichen Transport, Logistik und Service Added Value mit Sitz in Malsch tätig.

Die Unternehmensgruppe, die von Frau Martina Betz-Weber geführt wird, hat sich im Transportsegment auf Sonderfahrten spezialisiert und zählt neben vielen mittelständischen Kunden u.a. Mercedes, L‘Oréal und siemens zu ihren Kunden. In der Logistik befasst man sich schwerpunktmässig mit komplexer Kontraktlogistik und übernimmt auch komplette Produktionsversorgungen von Unternehmen.

„Wichtig ist uns, dass wir als Mittelstand fähige Partner und Fachkompetenz zur Verfügung haben. Unsere Mitgliedschaften in den Netzwerken elvis, cargomando, LogCoop und neocargo sowie BdKEP sind für uns die Basis, uns Fachwissen zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen der Zukunft zu besorgen, gleichzeitig in der Kooperation Synergien zu heben sowie Einkaufsvorteile zu nutzen“ so Martina Betz-Weber. „Unsere Branche muss sich permanent mit neuen Entwicklungen auseinandersetzen und es ist wichtig, sich schnell und richtig auf Neues einstellen und sich flexibel im Markt bewegen zu können. Bisher ist uns das gut gelungen“.

Aktuell hat das Unternehmen neben seinem Hauptsitz in Malsch noch weitere Logistikstandorte in Ettlingen und Iffezheim in Betrieb. Ca. 120 Mitarbeiter unterstützen tatkräftig die weitere Entwicklung des Unternehmens.

Der konsolidierte Jahresumsatz der BETZ-Gruppe im Jahr 2022 betrug ca. 20,5 Mio €.

Zur Unternehmenswebseite