Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 3)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 3

Lieferantenmanagement

Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?

Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden geplanten Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).

Die Liquiditätsanalyse: Die Bilanz weist einen Gewinn aus, mein Konto ist überzogen. Wo ist der Gewinn geblieben?

Im Rahmen dieses Seminars werden die Instrumente und die wichtigsten Kennzahlen der Liquiditätsanalyse und -steuerung in Fallbeispielen praxisorientiert dargestellt.

 

Steuerliche Immobilien- Fallen und Fehltritte – Erfahrungsberichte eines Steuerberaters

In diesem praxisnahen Vortrag wird auf eine tiefgreifende Analyse der häufigsten steuerlichen

Fallen und Missverständnisse im Zusammenhang mit Immobilieninvestitionen und -transaktionen

eingegangen.…

Zukunftssicher: Der Weg zur richtigen Cyberversicherung für Unternehmen

Digitale Risiken werden noch viel zu sehr unterschätzt. Auch für Versicherer ist dieses Thema relativ neu und es gibt große Unterschiede.

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.

 

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!

Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!

E-Mails und Geschäftsbriefe modern formulieren

Jedes Schreiben ist Werbung für Ihr Unternehmen

Wie Sie E-Mails und Geschäftsbriefe modern und leserfreundlich formulieren

Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?

Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.

Wie geht Digitalisierung des Unternehmens über die Website?

Das Seminar vermittelt praxisorientierte Ansätze zur Optimierung und Digitalisierung von Unternehmenswebsites.

MyCrefo DRD App: Veränderungsmeldungen zum Zahlungsverhalten: 24/7

Mit der praktischen Push-Funktion immer auf dem Laufenden: In unserer App MyCrefo DRD haben Sie das Zahlungsverhalten Ihrer Debitoren im Blick – jederzeit und überall.

Fokus Fachkräftebindung: Lohnspirale dreht sich immer schneller. Entgelterhöhungen rechtssicher, günstiger gestalten

Wir geben Ihnen in diesem Workshop einen Überblick über die Möglichkeiten und gehen insbesondere auf die Rechtssicherheit bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen ein.

Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…

Risiko Insolvenzanfechtung

Der Geschäftsverkehr mit Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten birgt viele wirtschaftliche Risiken für Lieferanten und Dienstleister aus allen Branchen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten…

Kritikgespräche mit Mitarbeitern führen

Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.

Führung durch klare Sprache auf Grundlage der wertschätzenden Kommunikation

In einem Tagesworkshop erhalten die Teilnehmenden einen Einblick zu den Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation und die Anwendung der 5 Schritte dieser Art der

Kommunikation für eine klare…

Arbeitsrecht kompakt: Aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen

Erfahren Sie in praxisorientierter und komprimierter Form die wesentlichen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen für Ihren Berufsalltag.

Optimiertes Telefoninkasso Zahlungseingänge beschleunigen, Problemforderungen erfolgreich bearbeiten

Multiple Krisen und die aus der Halbierung der Wohlverhaltensperiode resultierende Abwertung von Vollstreckungstiteln führt zu neuen Herausforderungen im Forderungsmanagement.

 

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Insolvenztag

Der Vortrag gibt einen Überblick über den Ablauf eines Insolvenzverfahrens, die Grundlagen des Insolvenzanfechtungsrecht nach §129 ff. InsO und einen Überblick über die Rechte und Pflichten der…

KontaktKontakt