Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Rostock

Creditreform zum 7. Mal TOP-Ausbildungsbetrieb

Die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb“ erhält ein Unternehmen nur, wenn es seinen Auszubildenden eine allumfassende Berufsausbildung bietet, die über den Lehrplan hinausgeht und den Auszubildenden damit einen erheblichen Mehrwert in der Bildung und auf seinem Karriereweg bietet.

Unsere Kaufleute für Büromanagement durchlaufen während ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen, damit sie einen ganzheitlichen Überblick über das angebotene Dienstleistungsspektrum erhalten und das Zusammenwirken der einzelnen Abteilungen vollumfänglich „erleben“ und nachvollziehen können. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit steht das eigenverantwortliche Arbeiten in jedem Ausbildungsabschnitt im besonderen Fokus.

Nach drei Jahren der dualen Ausbildung ist der Azubi somit in der Lage, abteilungsübergreifend Lösungen für und mit Kunden und Geschäftspartnern zu finden. Dabei sind die Auszubildenden bei Creditreform von Anfang an vollwertiger Teil des jeweiligen Teams und bekommen bereits frühzeitig Aufgabenfelder zugeteilt, die eigenständig bearbeitet werden. Sie erfahren dadurch das Vertrauen der Mitarbeiter und lernen gleichzeitig, Verantwortung für betriebliche Tätigkeiten zu übernehmen.

Um sich über die berufliche Schule hinaus bilden zu können, dürfen die Crefo-Azubis jederzeit an den hauseigenen Seminaren zu verschiedensten Themen teilnehmen.

Für diese und weitere Besonderheiten bei der Ausbildung zeichnete die IHK zu Rostock die Creditreform Mecklenburg-Vorpommern KG nun bereits zum siebenten Mal als TOP Ausbildungsbetrieb aus. Insgesamt konnten 83 Unternehmen die Jury dabei von der hohen Qualität ihrer beruflichen Ausbildung überzeugen und auf diesem Wege Pluspunkte im Kampf um die Fachkräftesicherung sammeln. Aufgrund der Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie wurden die Pokale in Form eines Segels und die Urkunden in diesem Jahr direkt in den Unternehmen überreicht. Die jährliche Auszeichnungsveranstaltung musste leider abgesagt werden.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt