Neue Perspektive gesucht?
Creditreform ist führend im Bereich der Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und im Inkasso. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten. Als Experte auf Ihrem Gebiet können Sie Ihr Wissen vom ersten Tag an einsetzen und ausbauen. Bei uns bekommen Sie schnell Einblick in Themen, Schnittstellen und Arbeitsbereiche. Sie können sich in Kürze einen Überblick verschaffen und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Außerdem übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und – wenn Sie möchten – auch Führungsaufgaben.
Die Creditreform Gruppe bietet Ihnen mit 127 lokalen Geschäftsstellen in Deutschland einen starken Verband mit zahlreichen angeschlossenen Tochtergesellschaften und vielfältigen Zukunftschancen!
Ihr Karriereschritt
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Junior Sales Manager im Bereich Bonität/Risikobewertung/Forderungsmanagement (m/w/d) für das Verkaufsgebiet östliches Mecklenburg in Vollzeit.
Wer neugierig (genug) ist, sich der Herausforderung stellen und sich in einem Team aus erfahrenen Vertrieblern und begeisterten Newcomern beweisen will, findet bei Creditreform Mecklenburg-Vorpommern die Basis seines zukünftigen Erfolges. Wir suchen diejenigen, die Ihren persönlichen Karriereweg gestalten und unseren Erfolgsweg mit Engagement und Motivation begleiten wollen.
Ihre zukünftigen Herausforderungen:
- Mit Ihrer erworbenen ganzheitlichen Expertise rund um das Dienstleistungsportfolio der Creditreform sind Sie dafür zuständig, Ihre Bestandskunden professionell und kompetent zu beraten.
- Sie bringen sich in Ihrem Verkaufsgebiet aktiv in den Aufbau neuer Kundenbeziehungen ein.
- Sie kümmern sich um Potenzialeinschätzungen, führen Bedarfsermittlungen und –analysen durch und kontaktieren die qualifizieren Unternehmen in Ihrem Verkaufsgebiet.
- Sie begeistern im telefonischen und persönlichen Kontakt und entwickeln sich stetig zum geschätzten Experten für Ihre Kunden.
- Sie überzeugen nicht nur mit der individuellen Ausarbeitung von bedarfsgerechten Verkaufsangeboten, sondern haben zudem auch große Freude den Verkaufserfolg beim Kunden zu erzielen.
- Sie bringen sich aktiv bei der Weiterentwicklung neuer Verkaufsimpulse ein und arbeiten mit uns an nachhaltigen Kundenbeziehungen.
- Als Teamplayer binden Sie täglich Ihren Vertriebsinnendienst in alle organisatorischen und administrativen Angelegenheiten mit ein.
Ihre Stärken und Expertise:
- Vertrieb ist Ihre Leidenschaft! Sie haben Spaß am Kommunizieren und sind immer wieder bestrebt in Kundenbeziehungen Mehrwerte für alle Beteiligten zu heben.
- Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium sind die ideale Grundlage für einen Einstieg.
- Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihre Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus.
- Mit Eigenmotivation und einer pragmatischen Herangehensweise haben Sie sowohl Spaß am strukturierten Arbeiten als auch an der Teamarbeit.
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit hervorragenden Karriereperspektiven.
- Wir stellen Ihnen einen eigenen Mentor zur Seite, der mit Ihnen zusammen eine individuelle Einarbeitung gestaltet, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen aufbaut.
- Auf Sie wartet eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe, die leistungsgerecht vergütet wird und nach der Übernahme Ihres eigenen Vertriebsgebietes in Mecklenburg-Vorpommern ein eigenes Firmenfahrzeug mit Option der Privatnutzung bereithält.
- Und zu guter Letzt: Wir bieten Sicherheit – in einer sich ständig wandelnden Welt einen krisenfesten und zukunftsgerichteten Arbeitsplatz zu haben.
Wollen Sie mit uns gemeinsam an Ihrer persönlichen Karriere arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt, damit wir die Chance für ein Kennenlernen haben und vieles mehr übereinander erfahren können.
Ihre Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin senden Sie einfach und unkompliziert per Mail an die Herrn Küther (Bewerbung@mv.Creditreform.de).
Ihr Karriereschritt
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An diesem Anspruch hat sich bis heute nichts geändert.
Es existieren in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.
Für Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als:
Mitarbeiter/-in Aktenaufnahme Inkasso & Administration (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit
am Standort Rostock
Ihre Aufgaben
- Erfassung und Bearbeitung von Inkassodaten: Sie nehmen neue Akten in das Inkassoverfahren auf, erfassen alle relevanten Daten und stellen sicher, dass alle Informationen vollständig und korrekt dokumentiert werden.
- Prüfung der Aktenunterlagen: Sie überprüfen eingehende Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
- Kommunikation mit internen und externen Partnern: Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den betroffenen Abteilungen, Gläubigern, Schuldnern sowie externen Dienstleistern, um den Fortschritt der Inkassoverfahren zu gewährleisten.
- Datenpflege und -aktualisierung: Sie pflegen die Akten und überwachen den Status der offenen Forderungen, um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten.
- Archivierung: Systematische Ablage und Archivierung von Dokumenten gemäß den internen Vorgaben.
- Unterstützung bei der weiteren Bearbeitung von Inkassofällen: In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Inkasso-Team tragen Sie dazu bei, die weitere rechtliche und außergerichtliche Bearbeitung der Fälle zu organisieren und sicherzustellen.
- Korrespondenz: Sie bearbeiten eigenständig Anfragen, erstellen und bearbeiten Schriftverkehr (E-Mails, Briefe)
- Unterstützung: Sie stehen in engem Austausch mit anderen Abteilungen und übernehmen administrative Tätigkeiten in der Büroorganisation wie Postbearbeitung, Telefonkommunikation
Kein Job für jedermann - Aber vielleicht für Sie?
Erforderliche Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in administrativen Tätigkeit von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Eigenschaften:
- Hohe Detailgenauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität, auch bei hohem Arbeitsaufkommen
Gute Leistung lohnt sich - Das ist für Sie drin
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
- Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Gestaltungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Flache Hierarchien und ein abwechslungsreicher, spannender Job
- arbeiten in einem dynamischem und motiviertem Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld und gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache
- Voll- oder Teilzeitarbeit möglich
Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Ihr Weg zu uns.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und zukunftsträchtigen Markt reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail:
Bewerbung@mv.creditreform.de
Sollten Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Herrn Küther unter der Rufnummer 0381 / 49208-32
Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG, Ernst-Barlach-Str. 12, 18055 Rostock
Ihre Ansprechpartnerin in allen Ausbildungsfragen:
Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG
Frau Andrea Haase
Ernst-Barlach-Str. 12
18055 Rostock
Tel.: 0381 49208- 57
ausbildung@mv.creditreform.de
Ihre Ausbildung bei Creditreform Rostock
Wir suchen aktuell zum 01. August 2025 engagierte Auszubildende zum/zur:
Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)
Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. Mit unserem regelmäßig von der IHK ausgezeichneten TOP Ausbildungsprogramm legen wir den Grundstein für Ihre erfolgreiche berufliche Entwicklung.
Sie suchen eine interessante, abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung?
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen genauso viel Spaß, wie die Arbeit mit Zahlen?
Sie wollen Neues lernen und Altes anwenden?
Sie freuen sich auf Kolleginnen und Kollegen, die systematisch, flexibel und schwungvoll das Geschäft vorwärtstreiben?
Sie sind eine Frohnatur, kommunikativ und zielorientiert?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wer ist Creditreform?
Creditreform wurde 1879 in Mainz gegründet, um Kunden durch Wirtschaftsauskünfte vor "schädlichem Creditgeben" zu schützen. Im Klartext heißt das, dass wir andere Unternehmer davor schützen wollen, nach erbrachter Leistung oder Lieferung nicht bezahlt zu werden - hierfür bieten wir unseren Mitgliedern diverse Lösungsmöglichkeiten an.
Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkasso-dienstleistungen. Mit 130 Geschäftsstellen und deutschlandweit 4.000 Mitarbeitern macht Creditreform bundesweit ca. 500 Millionen EUR Umsatz und ist regional vor Ort. Wir kennen somit die Wirtschaftsstruktur genau.
Bei uns in Mecklenburg-Vorpommern betreuen derzeit 43 Mitarbeiter ca. 2.400 Mitglieder.
Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)
Als Rückgrat der Wirtschaft wartet auf Kaufleute für Büromanagement ein spannendes und abwechslungsreiches Berufsleben mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Egal ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Öffentlicher Dienst oder Handwerk – in jeder Branche werden sie gebraucht, denn ohne sie geht es nicht.
Kaufleute für Büromanagement zeichnen sich durch Ihre Vielschichtigkeit und Flexibilität aus und sind wahre Organisationstalente. Zu ihren Tätigkeitsfeldern gehören neben der betrieblichen Organisation auch die Bürokommunikation, das Rechnungswesen, die Personalverwaltung, das Marketing und der Vertrieb. Auch für Sekretariats- und Assistenztätigkeiten werden sie gern eingesetzt.
Im Alltag nutzen Kaufleute für Büromanagement moderne Technik und branchenspezifische Software, um die entsprechenden Büro- und Geschäftsprozesse koordinieren und erledigen zu können. Dabei haben sie stets die internen Funktionszusammenhänge und die wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens im Auge. Die Pflege der Kundenbeziehungen und die Kooperation mit Unternehmenspartnern steht hier im besonderem Fokus.
Tätigkeitsbild bei Creditreform:
Praktische Sammlung und Auswertung von Wirtschaftsinformationen
Umgang mit verschiedenen Datenbanken im täglichen Arbeitsprozess
Kundenberatung und -betreuung, Beschwerdemanagement, Rechnungslegung, Verkaufstechniken, Vorbereitung der Akquisition
Mitwirkung bei der Vorbereitung von Seminaren und Firmenveranstaltungen
Zusammenarbeit mit Firmen, Rechtsanwälten, Amtsgerichten, Gerichtsvollziehern, Schuldnerberatern und Insolvenzverwaltern
Betreuung von Gläubigern
Aktive Mitarbeit im Forderungsmanagement
Telefoninkasso im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Kassenbuchführung, Mahn- und Archivierungswesen
Bearbeitung der täglichen Ausgangspost
Was Sie mitbringen sollten:
gute Fachhochschulreife, Abitur oder vergleichbaren Abschluss
gerne auch Studienabbrecher, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind
gutes Zahlenverständnis
sicherer Umgang mit der deutschen Sprache (in Wort und Schrift)
Interesse an der Wirtschaftsstruktur Mecklenburg-Vorpommerns
gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
Teamfähigkeit und Kollegialität
Verschwiegenheit
eigenständiges und zusammenhängendes Denken
Wir bieten Ihnen:
Einen Ausbildungsplan, der weit über die üblichen Inhalte hinausgeht
Eine vielschichtige Ausbildung in allen Unternehmensbereichen, wie z.B. Mahnwesen, Bewertung von Unternehmensinformationen, Kundengewinnung & -betreuung, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungsmanagement
Bereitstellung eines eigenen vollwertigen Arbeitsplatzes in jeder Abteilung
Strukturierte Einarbeitung durch die Ausbilderin und den jeweiligen Ausbildungspaten der Abteilung – somit haben Sie immer einen Ansprechpartner an Ihrer Seite
Die Möglichkeit, früh eigenverantwortlich Aufgaben zu organisieren und zu übernehmen
Mit der Teilnahme an Coachings und zahlreichen internen Kundenseminaren ergänzen wir Ihre Ausbildung und fördern damit Ihren Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft
Benefits:
Mobilität
- Kostenübernahme Azubi Ticket MV
Versorgung
- Kostenfreie Getränke
Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Rückenschule
- Ergonomische Arbeitsplätze
Flexibilität
- Gleitzeit
- Homeoffice (nach entsprechender Einarbeitungszeit)
Förderung
- Prüfungsvorbereitung über externen Bildungsträger
Sonstiges
- Kostenübernahme Berufsschulbücher
Sie passen zu uns? Dann bewerben Sie sich bei uns um einen Ausbildungsplatz in Rostock und verstärken Sie unser Team!
Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischen Lebenslauf und Zeugnissen zu.
Gehen Sie mit uns und werden Azubi-Creditreformer!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Auch dann, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu besetzen haben, der Ihrem Werdegang bzw. Ihren Wünschen entspricht, sind wir immer an qualifizierten Bewerbern interessiert und nehmen Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln an:
Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG
Herrn Klaas Küther
Ernst-Barlach-Str. 12
18055 Rostock
Tel.: 0381 49208- 52
bewerbung@mv.creditreform.de