Profitieren Sie von unserem vielfältigen Angebot an spannenden Online-Seminaren für Ihre berufliche oder persönliche Fort- und Weiterbildung.
Veranstaltungen und Seminare
Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform
Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.
Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein.
3. Creditreform ESG-Kundenveranstaltung Nachhaltigkeit im Mittelstand: ESG-Lösungen in der Praxis (hybrid & kostenfrei)
Die Veranstaltung bietet Ihnen fundierte Einblicke in das Thema Nachhaltigkeit. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Themen in Ihrem Unternehmen transparent etablieren…
3. Creditreform ESG-Kundenveranstaltung Nachhaltigkeit im Mittelstand: ESG-Lösungen in der Praxis (hybrid & kostenfrei)
Die Veranstaltung bietet Ihnen fundierte Einblicke in das Thema Nachhaltigkeit. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Themen in Ihrem Unternehmen transparent etablieren…
Auch schon reingefallen? Wie ich Falschidentitäten erkenne und zielführende Identitäts- und Dokumentenprüfungen etabliere
Der volkswirtschaftliche Schaden einer Falschidentität beläuft sich nach Berechnungen des BKA auf ca. 55.000€. Betroffen hiervon können durchweg alle Firmen und Institutionen sein.
Nicht zuletzt…
Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden
Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.
Auch schon reingefallen? Wie ich Falschidentitäten erkenne und zielführende Identitäts- und Dokumentenprüfungen etabliere
Der volkswirtschaftliche Schaden einer Falschidentität beläuft sich nach Berechnungen des BKA auf ca. 55.000€. Betroffen hiervon können durchweg alle Firmen und Institutionen sein.
Nicht zuletzt…
Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden
Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.
Fachkräftemangel nur eine Ausrede für schlechte Personalsuche - so geht es richtig
Man bekommt heutzutage einfach kein gutes Personal - richtig? Falsch!
Fachkräftemangel oder Generation Z (bzw. deren Bedürfnisse) sind die meistgenannten
Gründe, warum man es einfach nicht…
Fachkräftemangel nur eine Ausrede für schlechte Personalsuche - so geht es richtig
Man bekommt heutzutage einfach kein gutes Personal - richtig? Falsch!
Fachkräftemangel oder Generation Z (bzw. deren Bedürfnisse) sind die meistgenannten
Gründe, warum man es einfach nicht…
Professionelles Reklamationsmanagement
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…
Erfolgreich führen - Psychologische Grundlagen
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte im Unternehmen, die ihre Rolle stärken und ihr Führungsverhalten kritisch reflektieren und verbessern wollen.
Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren
In diesem Seminar lernen Jobstarter Ängste abzubauen, Telefonate selbstsicherer zu führen und auch bei schwierigen Themen einen positiven Eindruck beim Gesprächspartner zu hinterlassen
Erfolgreich führen - Psychologische Grundlagen
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte im Unternehmen, die ihre Rolle stärken und ihr Führungsverhalten kritisch reflektieren und verbessern wollen.
Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren
In diesem Seminar lernen Jobstarter Ängste abzubauen, Telefonate selbstsicherer zu führen und auch bei schwierigen Themen einen positiven Eindruck beim Gesprächspartner zu hinterlassen
Professionelles Reklamationsmanagement
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…
Der moderne Einkauf
In diesem Seminar erfahren Sie, welche verschiedenen Möglichkeiten der aktiven, vorausschauenden und bereichsübergreifenden Gestaltungsmöglichkeiten es in einem modernen Einkauf gibt.
Der moderne Einkauf
In diesem Seminar erfahren Sie, welche verschiedenen Möglichkeiten der aktiven, vorausschauenden und bereichsübergreifenden Gestaltungsmöglichkeiten es in einem modernen Einkauf gibt.
Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.
Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.
Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.
Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.
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Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.
Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.
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Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)
Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…
1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)
Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.
1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)
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Der "heiße" Draht!
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Der "heiße" Draht!
Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…