Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CBW – Reifengroßhandel GmbH erhält CrefoZert zum ersten Mal!

Damit wird von der Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG eine sehr solide Bonität und sehr gute Zukunftsaussichten bescheinigt.

CrefoZert bietet bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitäts-kommunikation.

Mit der Übergabe dieses Bonitätszertifikats an den Geschäftsführer John Colling werden dem Reifengroßhändler aus dem nördlichen Saarland eine außergewöhnlich gute Bonität und eine auf Stabilität und Sicherheit ausgerichtete Unternehmenspolitik bescheinigt.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Gerade in der gegenwärtigen, von hoher Unsicherheit geprägten Marktsituation ist es uns wichtig, sich unseren Kunden, Lieferanten, Banken, aber auch Mitarbeitern als stabiler, belastbarer Partner zu präsentieren.“ so John Colling.

Bundesweit erfüllen nur etwa zwei Prozent der Unternehmen die strengen Anforderungen für diese Zertifizierung.

Basis der Zertifizierung ist ein mehrstufiger Prüfungsprozess. Nur Unternehmen, die alle drei Bewertungskriterien erfüllen, erhalten das CrefoZert. Eine zentrale Rolle spielt hierbei der Bonitätsindex. Er gibt an, als wie sicher eine termingerechte und vollständige Erfüllung der Zahlungsverpflichtungen eingeschätzt wird.

Zudem analysieren die Experten die Bilanzbonität durch Prüfung der aktuellen Jahresabschlüsse auf Vollständigkeit und Resultate. Schließlich werden auch die Zukunftsperspektiven in die Zertifizierung mit einbezogen. Sie werden im Rahmen eines analytischen Gesprächs mit der Geschäftsleitung ermittelt und im Anschluss bewertet.

Der CBW Reifengroßhandel GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/crefozert.html

Über CBW - Reifengroßhandel GmbH

Die CBW ist seit über 30 Jahren am Markt und wird in der zweiten Generation geführt.  Derzeit werden rund 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Mit viel Know-how sowie einer Lagerverfügbarkeit von über 100.000 Reifen und Felgen hat sich die CBW zu einem der leistungsstärksten Anbieter im Südwesten etabliert. Mit eigener Logistik werden die Handelspartner im Saarland und benachbarten Rheinland-Pfalz mit eigenen Fahrzeugen ab einem Stück frachtfrei beliefert.  Deutschland- und europaweit wird per Spedition oder Paketdienst versandt.

CBW Reifengroßhandel GmbH
Industriegebiet Münzbachtal

Am Söterberg 2
66620 Otzenhausen

Telefon : 06873 / 66 8 99 – 0
Telefax : 06873 / 66 8 99 – 29

EMail : info@cbw.eu

Homepage: www.cbw-reifengrosshandel.de

Wir wünschen der CBW – Reifengroßhandel GmbH auch weiterhin viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen? Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt