EcoZert: Kübler Sport für besonders nachhaltiges Handeln ausgezeichnet

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass die Kübler Sport GmbH mit der Creditreform-Qualitätsauszeichnung EcoZert – dem Zertifikat für besonders nachhaltige Unternehmen – zertifiziert wurde!

Kübler Sport ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Backnang bei Stuttgart, das rund 60 Mitarbeitende beschäftigt. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Branche hat sich Kübler Sport als zuverlässiger Lieferant von Sportgeräten sowie als technischer Servicepartner für Sportstätten etabliert. Der Kundenstamm erstreckt sich von Sportvereinen, Kommunen und Schulen bis hin zu Fitnessstudios und Therapeuten in ganz Deutschland und auch international.

Mit dem Nachhaltigkeitszertifikat EcoZert wird der effiziente Ressourceneinsatz, das soziale Handeln und das gute Geschäftsgebaren von Kübler Sport ausgezeichnet. Die Zertifizierung erfolgte nach einer eingehenden Prüfung durch die unabhängige Creditreform Rating AG in den ESG-Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung, um sicherzustellen, dass sie höchsten Standards gerecht werden. Das Prüfungsergebnis kann sich sehen lassen – was die Worte von Yannick Höflacher, Kundenberater von Creditreform Stuttgart, unterstreichen: „Die Prüfung des nachhaltigen Handelns führte zu einem positiven Ergebnis. Die Gesamtwertung liegt deutlich über dem Benchmark!“

Udo Vetter, Geschäftsführer der Kübler Sport GmbH, nahm das Zertifikat am Hauptsitz in Backnang entgegen: „Als erfolgreiches Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst. Die ausgezeichnete Bewertung ermutigt uns, die Maßnahmen kontinuierlich zu intensivieren, um im Einklang mit der Natur zu handeln und soziale Verantwortung zu übernehmen.“

Weitere Informationen zum EcoZert und den Handlungsfeldern der Nachhaltigkeitsstrategie von Kübler Sport: https://www.creditreform.de/loesungen/esg/ecozert und www.kuebler-sport.de/csr-nachhaltigkeit