Neue Perspektive gesucht?

Creditreform ist führend im Bereich der Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und im Inkasso. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten. Als Experte auf Ihrem Gebiet können Sie Ihr Wissen vom ersten Tag an einsetzen und ausbauen. Bei uns bekommen Sie schnell Einblick in Themen, Schnittstellen und Arbeitsbereiche. Sie können sich in Kürze einen Überblick verschaffen und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Außerdem übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und – wenn Sie möchten – auch Führungsaufgaben.

Die Creditreform Gruppe bietet Ihnen mit 127 lokalen Geschäftsstellen in Deutschland einen starken Verband mit zahlreichen angeschlossenen Tochtergesellschaften und vielfältigen Zukunftschancen!

Aktuelle Stellenangebote in Stuttgart

  • Außendienst Sales Account Manager für die Region Stuttgart (m/w/d)

    Creditreform Stuttgart sorgt seit 1883 in der Region für Fairplay im Geschäftsalltag. Heute arbeiten am Firmensitz in Stuttgart-Mitte über 80 Mitarbeiter. Unsere Kernleistungen sind ein effizientes Risiko- und Forderungsmanagement. Bonitätsprüfungen lassen frühzeitig Zahlungsausfälle und Lieferengpässe von Geschäftspartnern erkennen und vermeiden. Innovative Lösungen im Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen, Inkasso und Factoring sorgen zuverlässig für die Sicherung der eigenen Liquidität. Für digitale Prozesse im E-Commerce gibt es die Payment-Lösung CrefoPay. 

    Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz?
    Eine attraktive Vergütung und ein starkes Team?
    Das trifft sich gut. Werden Sie Teil unseres marktführenden Unternehmens im Bereich des Risiko- und Forderungsmanagements und unterstützen Sie unsere Kund:innen in jeder Stufe der Prozesse. Wir sind seit über 140 Jahren in der Region Stuttgart im Dienste der einheimischen Wirtschaft tätig und unterstützt diese mit Lösungen für das Kunden-, Forderungs- und Kreditmanagement.

    Unser Team am Standort Stuttgart braucht Verstärkung.
    Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Bereichen eine/n 

    Außendienst Sales Account Manager für die Region Stuttgart (m/w/d):

    Ihre Aufgaben bei uns sind:

    • Sie sind Bestandteil des Vertriebsteams und arbeiten eng mit den Fachabteilungen und der Geschäftsleitung zusammen
    • Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden wie auch für die konsequente Erschließung weiterer Marktpotentiale verantwortlich
    • Sie evaluieren Markt- und Kundenbedürfnisse und erstellen selbständig Verkaufskonzepte
    • Sie überprüfen regelmäßig die Kundenpotentiale auf Up- und Cross- Selling-Ansätze
    • Sie erstellen Statistiken, Analysen und Reports zur Markt- und Konkurrenzbeobachtung

     

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften o.Ä. oder eine andere vergleichbare Qualifikation 
    • Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Vertriebserfahrung mit messbaren Erfolgen, optimalerweise im Umfeld von erklärungsbedürftigen Produkten und Prozessen
    • Sie bringen komplexe Sachverhalte kommunikationsstark auf den Punkt und verhandeln Verträge auf Kundenseite professionell und erfolgreich
    • Sie sind ein Organisationstalent - proaktives Nachhalten und Priorisieren von To-Do‘s und Deadlines fällt Ihnen leicht
    • Sie haben Interesse an Digitalisierung von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Prozesskette sowie an technischen Lösungen zwischen unseren Systemen
    • Sie haben Freude am Verkauf und am direkten Kundenkontakt
    • Sie zeichnet Ihre Kontaktstärke, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus
    • Sie besitzen ein gutes Verhandlungsgeschick
    • Sie haben eine strukturierte, zuverlässige, vorausschauende, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
    • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
    • Sie haben fließende Deutschkenntnisse

     

    Das erwartet Sie:

    • Die Möglichkeit an der Entstehung und Umsetzung von vielfältigen und spannenden Kundenprojekten mitzuwirken
    • Eine hohe Eigenverantwortung und Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen
    • Abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen mit Eigenverantwortung und viel Spielraum, sich zu entfalten und zu entwickeln
    • Agile Strukturen sowie kurze Entscheidungswege in flachen Hierarchien
    • Interessante Kund:innen und spannende Projekte
    • Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell
    • Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe
    • Eine umfassende und systematische Einarbeitung
    • Elektronische und systemgestützte Aktenführung
    • Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen
    • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
    • Ein kooperativer Führungsstil
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
    • Ein funktionierendes Team
    • Gelebte Work-Life-Balance und soziale Events
    • Familienfreundliches Arbeiten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Wasser, Kaffee und Tee kostenlos vor Ort
    • Ein moderner, ergonomischer, klimatisierter Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
    • Gesundes Arbeiten und viele Benefits für Mitarbeitende (m/w/d), Corporate Benefits

     

    Wir freuen uns sehr über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Bewerbung@stuttgart.creditreform.de.

    Für eventuelle Rückfragen stehen wir unter 0711 / 66 41 -150 zur Verfügung.

  • Mitarbeiter/in im Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

    Creditreform Stuttgart sorgt seit 1883 in der Region für Fairplay im Geschäftsalltag. Heute arbeiten am Firmensitz in Stuttgart-Mitte über 80 Mitarbeiter. Unsere Kernleistungen sind ein effizientes Risiko- und Forderungsmanagement. Bonitätsprüfungen lassen frühzeitig Zahlungsausfälle und Lieferengpässe von Geschäftspartnern erkennen und vermeiden. Innovative Lösungen im Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen, Inkasso und Factoring sorgen zuverlässig für die Sicherung der eigenen Liquidität. Für digitale Prozesse im E-Commerce gibt es die Payment-Lösung CrefoPay.

    Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz?
    Eine attraktive Vergütung und ein starkes Team?
    Das trifft sich gut.

    Unser Team am Standort Stuttgart braucht Verstärkung.
    Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Bereichen eine/n

    Mitarbeiter/in im Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d):

    Ihre Aufgaben bei uns sind:

    • telefonische Kundenberatung, Betreuung und Rückgewinnung
    • Preispflege und Angebotserstellung
    • Auftragserfassung, Abwicklung und Fakturierung
    • enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst
    • Controlling

     

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften o.Ä.
    • Branchenerfahrung im Vertrieb von Wirtschaftsinformationen und Inkassodienstleistungen von Vorteil
    • Freude am Verkauf und am direkten Kundenkontakt
    • Kontaktstärke, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
    • Gutes Verhandlungsgeschick
    • Strukturierte, zuverlässige, vorausschauende, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
    • Bedarfsermittlung und Cross-Selling-Aktivitäten
    • die Arbeit mit Zahlen sowie kaufmännisches Fachwissen sind Ihr Steckenpferd
    • Proaktives Account Management, um Umsatz und Gewinn zu steigern
    • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
    • Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im CRM System
    • schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
    • Fließende Deutschkenntnisse

     

    Das erwartet Sie:

    • Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe
    • Eine umfassende und systematische Einarbeitung
    • Elektronische und systemgestützte Aktenführung
    • Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen
    • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
    • Ein kooperativer Führungsstil
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
    • Ein funktionierendes Team
    • Gelebte Work-Life-Balance und soziale Events
    • Familienfreundliches Arbeiten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Wasser, Kaffee und Tee kostenlos vor Ort
    • Ein moderner, ergonomischer, klimatisierter Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
    • Gesundes Arbeiten und viele Benefits für Mitarbeitende (m/w/d), Corporate Benefits

     

    Wir freuen uns sehr über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Bewerbung@stuttgart.creditreform.de.

    Für eventuelle Rückfragen stehen wir unter 0711 / 66 41 -150 zur Verfügung.

  • Sachbearbeiter/-in im Bereich Zwangsvollstreckung (m/w/d)

    Creditreform Stuttgart sorgt seit 1883 in der Region für Fairplay im Geschäftsalltag. Heute arbeiten am Firmensitz in Stuttgart-Mitte über 80 Mitarbeiter. Unsere Kernleistungen sind ein effizientes Risiko- und Forderungsmanagement. Bonitätsprüfungen lassen frühzeitig Zahlungsausfälle und Lieferengpässe von Geschäftspartnern erkennen und vermeiden. Innovative Lösungen im Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen, Inkasso und Factoring sorgen zuverlässig für die Sicherung der eigenen Liquidität. Für digitale Prozesse im E-Commerce gibt es die Payment-Lösung CrefoPay.

    Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz?
    Eine attraktive Vergütung und ein starkes Team?
    Das trifft sich gut.

    Unser Team am Standort Stuttgart braucht Verstärkung.
    Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Bereichen eine/n

    Sachbearbeiter/-in im Bereich Zwangsvollstreckung (m/w/d):

    Ihre Aufgaben bei uns sind:

    • Eigenverantwortliche Aktenführung inkl. selbstständige Erarbeitung einer schuldnerbezogenen und wirtschaftlichen Vollstreckungstaktik
    • Bewertung der wirtschaftlichen Schuldnersituation anhand von Auskunftsdaten und der Aktenhistorie
    • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern, Vollstreckungsorganen und Dritten
    • Pflege des EDV-Inkassosystems
    • Systemgestützte Beantragung von Zwangsvollstreckungen und Pfändungen
    • Auswertung von Vermögensauskünften und ggf. Ableiten von weiteren Maßnahmen
    • Prüfung von Kostennoten

     

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)
    • Erfahrungen im Bereich Inkasso / Forderungsmanagement / Eintreiben von Außenständen/ der Zwangsvollstreckung
    • Hohe Gläubiger- und Serviceorientierung
    • Gutes Verhandlungsgeschick
    • Strukturierte, zuverlässige, vorausschauende, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
    • schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
    • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse

     

    Das erwartet Sie:

    • Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe
    • Eine umfassende und systematische Einarbeitung
    • Elektronische und systemgestützte Aktenführung
    • Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen
    • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
    • Ein kooperativer Führungsstil
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
    • Ein funktionierendes Team
    • Gelebte Work-Life-Balance
    • Soziale Events
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Wasser, Kaffee und Tee kostenlos
    • Ein moderner, ergonomischer, klimatisierter Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
    • Gesundes Arbeiten und viele Mitarbeiterbenefits (m/w/d)

     

    Wir freuen uns sehr über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Herrn Macheel unter: Bewerbung@stuttgart.creditreform.de

    Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr Macheel unter 0711 / 66 41-139 zur Verfügung.

  • Sachbearbeiter/in Inkasso (m/w/d)

    Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 157.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. Als Mitglied im BDR – Bundesverband Deutscher Rechtsbeistände/Rechtsdienstleister e.V. und im BDIU – Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. blicken wir auf eine erfolgreiche über 140-jährige Unternehmensgeschichte zurück. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.

    Des Weiteren zählt Creditreform zu den "Top Nationalen Arbeitgebern 2015".

    Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz?
    Eine attraktive Vergütung und ein starkes Team?
    Das trifft sich gut.

    Unser Team am Standort Stuttgart braucht Verstärkung.
    Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Bereichen eine/n

    Sachbearbeiter im Bereich Inkasso (m/w/d):

    Ihre Aufgaben bei uns sind:

    • Eigenverantwortliche Aktenführung
    • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern, Dritten
    • Verhandeln von Zahlungsvereinbarungen
    • Pflege des EDV-Inkassosystems
    • Betreuung von außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren
    • Forderungsanmeldung im Insolvenzfall

     

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)
    • Erste Erfahrungen im Inkasso / Forderungsmanagement / Eintreiben von Außenständen
    • Hohe Gläubiger- und Serviceorientierung
    • Gutes Verhandlungsgeschick
    • Strukturierte, zuverlässige, vorausschauende, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
    • schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
    • Fließende Deutschkenntnisse
    • Kenntnisse aus den Rechtsbereichen BGB, Schuldrecht, ZPO, Zwangsvollstreckungsrecht und Kostenrecht sind von Vorteil

     

    Das erwartet Sie:

    • Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe
    • Eine umfassende und systematische Einarbeitung
    • Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen
    • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
    • Ein kooperativer Führungsstil
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
    • Ein funktionierendes Team
    • Gelebte Work-Life-Balance
    • Soziale Events
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Ein moderner, ergonomischer, klimatisierter Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
    • Wasser, Kaffee und Tee kostenlos
    • gesundes Arbeiten und viele Mitarbeiterbenefits (m/w/d).

     

    Wir freuen uns sehr über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Herrn Macheel unter: Bewerbung@stuttgart.creditreform.de

    Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr Macheel unter 0711 / 66 41-139 zur Verfügung.

  • Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

    Creditreform - Die beste Wahl für deinen Berufsstart!

    Zum 01.09.2024 bieten wir drei Ausbildungsplätze zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement an.

     

    Du bist die oder der Richtige für uns, wenn Du Interesse an...

    • Kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
    • Internet und neuen Technologien
    • Abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten
    • Gemeinsamen Erfolgen mit unseren Kunden

     

    ...hast und folgende Voraussetzungen erfüllst:

    • Du hast einen guten mittleren oder auch höheren Bildungsabschluss
    • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen und interessanten Inhalten
    • Du hast eine gute Ausdrucksweise und bist sicher in der Rechtschreibung
    • Du kennst dich vielleicht schon etwas im kaufmännischen Bereich aus

     

    Und das bieten wir Dir:

    • Einen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Eine Ausbildung in einem innovativen Traditionsunternehmen
    • Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Akademie
    • Einen ergnonomischen Arbeitsplatz
    • Ein loyales und nettes Team aus jungen und erfahrenen KollegInnen
    • Wasser, Kaffee und Tee kostenlos

     

    Bei guten Leistungen bieten wir Dir eine echte Chance auf eine Übernahme als Datenanalyst/in, Kundenbetreuer/in, Consultant oder Inkasso-Spezialist/in in verschiedenen Abteilungen - Erkennst Du dich wie­der? Hier per Mail bewerben!

     

Interesse geweckt? Jetzt Kontakt aufnehmen: