Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.
Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten
Unternehmen im Umbruch – Interim Manager gefordert
Vielfach ist die Rede davon, dass die Pandemie-Krise die Unternehmen zu Veränderungen zwingt, die auch nach dem Ende des Lockdowns erhalten bleiben.…
Kreditversicherer und Schadensfälle im Lockdown
Ein „verstecktes“ Insolvenzrisiko bereitet den Unternehmern Kopfzerbrechen. Haben doch in der Pandemie staatliche Zuwendungen und Schritte bei der…
CrefoGreen – gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit
In Bürobetrieben lässt sich nicht viel machen, wenn es um Nachhaltigkeit geht? Weit gefehlt. Das gesellschaftsübergreifende Creditreform-Projekt…
StaRUG: Sanierungsmoderation als letzte Ausfahrt vor der Insolvenz
Neue Wege aus der Krise: Seit Jahresbeginn haben finanziell in Schieflage geratene Unternehmen zusätzliche Optionen, eine Insolvenz zu vermeiden –…
E-Commerce Payment: Die Rechnung, bitte!
Onlineshops, die die beliebtesten Zahlungsarten anbieten können, erhöhen ihre Konversionsrate und steigern ihre Umsatzmöglichkeiten. Doch mit dem…
Corporate Influencer: Positiver Einfluss aufs Image
Corporate Influencer tragen Botschaften von Unternehmen über die sozialen Medien in die Öffentlichkeit. Das soll Firmen nahbar und authentisch…
Stimmungsbarometer Mitarbeiterbefragung
Neue Arbeitszeitmodelle, Neuerungen in der Organisation, stetige Veränderung: Das alles sind Anlässe, um Mitarbeiter nach ihrer Meinung zu fragen.…
Führungskräfte in Teilzeit: Zufriedene Pioniere
Führungskräfte, die ihre Arbeitszeit reduzieren, sind in Deutschland noch selten. In Industrieunternehmen sind sie eine echte Rarität. Die Wegbereiter…
Staatliche Hilfen halten 25.000 Unternehmen künstlich am Leben
Creditreform und ZEW zeigen in einer Studie, dass die finanzielle Unterstützung in der Corona-Pandemie schon jetzt zu einem hohen Rückstau bei den…
B2BEST BAROMETER: Plattformen auch im B2B immer stärker in Unternehmensstrategie verankert
Neues B2BEST Barometer von ECC KÖLN und Creditreform zeigt: Großhändler und Hersteller sind sich der (zukünftigen) Relevanz von B2B-Plattformen…